Fremde Clique mobbt mich oft auf Schulweg, was tun?

5 Antworten

Solange sie nur reden, fände ich es ertragbar. Obwohl, gut ist es nicht. Musst du wissen, in welche Richtung du willst.

Es so lassen?

Vermeidung, das heißt, anderer Weg oder Uhrzeit?

Konfrontation: Ey, was ist euer Problem?

Sprüche zurückgeben, je nachdem, was sie sagen.

Sie kennenlernen, falls du weißt, wo sie sonst so sind, z.B nachmittags.

Verbündete suchen, vielleicht bist du nicht die einzige Person.

Viel Glück, dass sich das bald ändert.

Einfach ignorieren. Sie finden es solange lustig, wie du dich darüber aufregst. Wenn du sie ignorierst, werden sie es noch ein paar mal versuchen, aber dann aufgeben. Das gilt, solange es verbal bleibt. Ansonsten kannst du auch die Polizei hinzu ziehen.

Freunde und Familienmitglieder um Hilfe bitten. ;) Wenn du in Zukunft nicht mehr alleine auftauchst, lassen sie von dir ab und früher oder später, vergessen sie dich und haben andere Interessen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen mit ihnen zu reden und wenn das nicht geht, gehe ihnen einfach aus dem Weg.