Ich halte es nicht mehr aus, ich muss von Zuhause weg?

3 Antworten

Ich möchte einfach nur allein sein, nicht beachtet werden und es soll mich einfach nur jeder in Ruhe lassen.

tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Das ist Teil der Lektion in der Pubertät. Es heißt nicht immer nur ich will, ich will, ich will. Es wird nun erwartet, dass du dich arrangierst, einbringst, Verantwortung übernimmst, anpasst, Kompromisse eingehst. Solange du nicht schlecht behandelt wirst, natürlich. Nur, weil du eine Person in der Familie "hasst", wird dir niemand eine WG bezahlen und wer sollte ein Internat bezahlen? Das kostet Kohle.

Deine Schule und Freunde sind gut, das ist top. Das haben viele nicht. Wenn du alt genug bist und deinen Abschluss in der Tasche hast, kannste machen, was dein Herz begehrt. LG

Izashi
Beitragsersteller

Danke, klingt zwar hart wie du es schreibst, aber danke:)

CliffBaxter  31.05.2020, 16:39
@Izashi

gerne, ich will dir ja nichts böses, da mussten wir leider alle durch oder glaubst du, ich war immer mit allem einverstanden.

Augen zu und durch und geh nicht auf 100% kontra, sei bereit, Kompromisse einzugehen, wo es geht, tut jemand was für dich und kommt dir entgegen, tust du was für ihn. Anstatt dich einzuigeln und abzuschotten, biete es ihnen an, dann gucken sie dumm, aber du wirst sehen, Allianzen machen es lebenswerter, als der totale Krieg. LG

Izashi
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Danke, wenigstens fühle ich mich jetzt nicht mehr alleine(mit der Situation).

CliffBaxter  31.05.2020, 16:58
@Izashi

keine Sorge, deine Situation gibt es tausendfach. Aber welche Mittel hat man, so gut wie keine. Also muss man sich erst mal nach der Decke strecken. Das ist hart, es entwickelt in dir aber wichtige Fähigkeiten für die Zukunft.

Man wird fast nie extreme Positionen durchsetzen können, sondern muss oft verhandeln und Kompromisse eingehen und sich in soziale Gruppen integrieren. Da laufen auch Kasper rum, wo man denkt, auf den könnte man auch gut verzichten und das ist auch noch mein Vorgesetzter. Umso besser du das also jetzt in Angriff nimmst zu managen, auch wenn es ne sche i* Situation ist, macht es dich stark für die Zukunft. LG

du solltest zu einer beratungsstelle gehen und dein problem das du hast vortragen. dann unterhalten sich die leute mit deinen eltern um sich deren version anzuhören und werden vermitteln. wenn du ausziehen willst, solltest du schon wissen wie du dich finanzierst. auch in einer wg kosten anschaffungen für möbel, kleidung, lebensmittel, miete, strom etc geld. das kannst du alles finanzieren?

Ohne Geld kannst du keine Miete zahlen und somit leider in keine WG. Das geht erst mit Ausbildung/Studium. Du könntest zu Verwandten ziehen Oma oder Tante, wenn alle damit einverstanden sind. Sonst bleibt nur der einen Person möglichst aus dem weg gehen, was aber schwer ist wenn man zusammen wohnt.