Ich halte es nicht mehr aus?

6 Antworten

Tja - das Leben ist kein Ponyhof und ich vermute mal dass deine Mutter Dir das gerade beibringt... Respekt..

Ihr wolltet den Hund - jetzt habt ihr die Verantwortung. Und ich denke mal DU wolltest den Hund auch. Aber jetzt hast Du keine Lust mehr, kannst damit nix anfangen und hast gedacht Hundehaltung besteht darin ein bissl zu spielen und den Hund kurz vor die Tür zu schicken. Ein Hund ist kein Spielzeug das man in die Ecke stellen kann wenn man keine Lust mehr hat.

Jetzt reiss Dich mal zusammen - hör auf zu jammern wie ein Kleinkind und übernimm ein bisschen Verantwortung. Und dass man dahin laufen muss wo der Hund hin will - ich bitte Dich - das ist ein Chihuahua - der wiegt max 3 Kilo. Der KANN gar nicht bestimmen wo man langläuft.

Und wenn Du Dich mehr mit dem Hund beschäftigen würdest und sinnvolle Dinge mit ihm machen würdest - Suchspiele auf der Wiese, Kopfarbeit, ein bisschen Erziehung könnte nicht schaden usw - dann würde ein grösserer Spaziergang und 3 kleine Pinkelrunden am Tag reichen.

Florian1232007
Beitragsersteller

Sie wiegt 5 Kilo weil noch eine Bulldogge mit drinnen ist, klar ich kann sie ziehen aber dann schnauzt meine mutter mich an, und der hund läuft dann langsamer, und nein tut es nicht weil sie solange laufen will und es meiner mutter auch da egal ist ob ich nachhause will. sie kotet meistens bei 2 oder 3 von den Gassis .

William1307  08.01.2021, 22:27
@Florian1232007

Du sollst den Hund auch nicht ziehen sondern ERZIEHEN.

Aber wenn Deine Mutter möchte dass Du mitkommst, dann hat sie wohl noch einen anderen Grund. Vielleicht hockst Du zuviel am Computer und kommst den ganzen Tag nicht an die frische Luft ? :-)

Florian1232007
Beitragsersteller
@William1307

Das kann sein aber ich gehe manchmal so raus und im sommer jeden tag

Du musst lernen Verantwortung zu übernehmen, das heißt eben auch Dinge zu tun auf die du keinen Bock hast. Du wolltest den Hund und der braucht mehr als nur kurz im Hof zu pinkeln, Bewegung und frische Luft tun dir übrigens auch gut.

Mein Hund ist sehr aktiv und muss nur 2 mal für je eine halbe und 2 Stunden raus, ich würde an deiner Stelle deine Eltern mal fragen warum du immer mitmusst. Ist schon sehr komisch 4 mal mit ihm rauszugehen, vorallem wenn man nie mit ihm spielt sondern einfach nur geht.

stichelhaar  08.01.2021, 22:30

das sind zusammen drei Stunden.,beim Fragesteller ist es doch von der Zeitdauer vergleichbar, nur anders aufgeteilt.

LukaUndShiba  08.01.2021, 21:51

Du kannst aber schon rechnen was 4x45 Minuten sind oder?

Florian1232007
Beitragsersteller

Ich spiele ja auch mit ihm und da habe ich spaß aber ich muss mit weil meine Mutter nicht alleine gehen möchte und mein Vater nur einmal mitgeht und das ist das einzige am Tag wo ich nicht mit muss, wobei ich auch da manchmal mit muss weil er nicht will/kann

xPredator986  08.01.2021, 22:01
@Florian1232007

Dann frag doch deine Eltern ob ihr vielleicht weniger geht aber du dafür nur mit ihm täglich zu einer bestimmten Uhrzeit vielleicht eine Stunde spielst? Dann kannst du es besser einteilen und hast sogar noch was positives davon?

Florian1232007
Beitragsersteller
@xPredator986

Wir gehen wenn sie muss, und es ist halt so 4 mal. das mit dem spielen bringt nix, weil sie nach dem spielen (egal ob wir davor waren) sofort wieder Gassi möchte und nicht nachgibt beim piensen.

xPredator986  08.01.2021, 22:04
@Florian1232007

Dann müsst ihr ihn halt erziehen. Wenn ihr immer geht wenn euer Hund will wird es nie besser sondern immer nur schlimmer.

Florian1232007
Beitragsersteller
@xPredator986

Ich weiß.. und danke für den ersten LÖSUNGSVORSCHLAG unter all diesen Antworten..

Okay mehrere Punkte.

1. 4 ml in 45 Minuten, und das mehrfach am Tag, ist verdammt viel. Meine Hunde müssen normalerweise auf den ganzen Tag nur 1-3 mal. Füttert hochwertiger, dann verfüttert ihr kleinere Mengen und weniger Füllstoffe die unverändert wieder hinten raus kommen.

2. Ihr habt seit 1 Jahr einen Hund, ihr wolltet den Hund. Jetzt löffelt die Suppe auch aus. Man geht mit einem Hund nicht nur Gassi damit er sich lösen kann. Hunde brauchen die Bewegung und das Input.

3. Wenn deine Eltern dich zwingen mitzugehen musst du mit denen reden. Ich nehme an sie haben Gründe warum sie drauf bestehen.

spikecoco  09.01.2021, 18:52

ich habe es so verstanden das man 4 x a 45 Minuten mit ihm

Gassi geht

Ansotica  09.01.2021, 20:25
@spikecoco
4 mal je 45 Minuten Gassi muss

Klingt nicht wie nur viermal Gassi.

Gehört der Hund denn deinen Eltern oder wolltest du den haben? Denn wenn er deinen Eltern gehört, ist das halt ihre eigene Verantwortung und da darf man sich schon gegen wehren

Florian1232007
Beitragsersteller

Wir alle wollten ihn haben

Florian1232007
Beitragsersteller
@evamlpt692609

Ich weiß aber es nervt mich trotzdem ich liebe diesen Hund ja und ich weiß es gehört dazu aber ja...