Ich haue meinen Hund, wenn er mich nervt und heute hab ich ihn gezogen wo er geschnüffelt hat und er ist hingeflogen, es tat mir leid aber...?

12 Antworten

Leider fehlt Dir das Verständnis und die Geduld für einen Hund bitte gib den Hund in liebevolle Hände ab bevor etwas passiert das Du hinterher bereust.

Hast Du schon einmal daran gedacht eine Therapie zu machen bei der Du lernst Dich selbst im Griff zu haben?

LG

Ich hoffe mal ganz stark, dass das ein Trollbeitrag ist, den ich anschließend auch gleich mal melden werd.
So falls nicht: Geb den Hund ab, er hat was besseres verdient. Das schnüffeln ist unglaublich wichtig für den Hund, mit der Nase nimmt er so viel wahr in seiner Umgebung und das soll man auch nicht unterbinden. Einen nervigen Hund gibt es nicht nur einen ungeduldigen Besitzer! Dir mangelt es an Interesse, Geduld, Wissen und Kompetenz. Du schätzt dieses tolle Lebewesen nicht und wirst das auch nicht durch längeres gassi gehen verbessern. Dieser 'nervige' Hund ist verdammt nochmal ein Lebewesen! Dass ein Hund mal anstrengend ist, überall schnüffelt und viel Beschäftigung, Liebe, Zuwendung und und und braucht hättest du dir vor der Anschaffung überleben müssen. Deshalb gib ihn bitte in bessere Hände, wenn du keine Nerven/Lust dazu hast, den Hund angemessen zu halten und behandeln. Und nächstes mal vielleicht doch besser nachdenken. Ein Hund ist klein Zuckerschlecken, kein Spielzeug, kein Kuscheltier oder ähnliches sondern ein waschechtes Lebewesen!

LG minimuc

Du fragst, wie du ihm ein besseres Leben bieten kannst? - Meine Antwort,  gib ihn an einen liebevollen Menschen ab!

Einen Hund zu schlagen ist jawohl das letzte!

Wenn Du nicht aufhören kannst, Deinen Hund zu hauen, solltest Du ihn Leuten geben, die liebevoller mit ihm umgehen. Labradore haben einen sehr liebenswerten Charakter, sie sind halt manchmal etwas ungestüm und stur. Aber sie haben sonst keinerlei Unarten. Ich denke, wenn Du das nicht in den Griff kriegst, solltest Du Dir lieber ein Stofftier zulegen oder einen Boxsack.

Helfer20
Beitragsersteller

ok

Helfer20
Beitragsersteller

ich möchte aufhören damit aber es geht immer wieder so und ich liebe ihn eigentlich voll

dasadi  02.05.2016, 20:46
@Helfer20

Beschäftige Dich weiter mit Deinen Handys, Du Psycho-Troll.

Gewalt ist nie eine Lösung.

Die Haltung eines Hundes - oder generell jedes Lebewesens - erfordert viel Geduld und auch nerven.

Ja ein Hund kann einen nerven, aber dann muss man dadrüber stehen und einfach an etwas schönes denken und sich eben nicht nerven lassen und nicht die Gefühle die Kontrolle ergreifen lassen.

Kein Hund - kein Lebewesen - der Welt hat es verdient geschlagen oder sonst wie verletzt zu werden - egal ob physisch und psychisch.

Vielleicht kannst Du dir Hilfe holen.

Liebe Grüße

AnnaTeresa