Ich habe zu viele Wünsche, kann aber keins davon wirklich erfüllen?
Hallo liebe User,
geht es euch genauso dass ihr viele Wünsche habt, es aber sehr schwer ist diese zu erfüllen?
Mein größter Wunsch ist, mit meiner gesamten Familie in einem Hochhaus zu leben, das Leben genießen und uns nicht mehr Sorgen machen wegen Geld usw. . Es ist aber extrem schwer sowas zu erfüllen.
Ich bin Staplerfahrer und Verkäufer, arbeite jeden Tag 9 Stunden und bin nach der Arbeit richtig platt, verdiene nur 1700€ im Monat und wegen Miete usw. kann ich kaum sparen. Ich würde gerne Nebenjobs machen um mehr zu verdienen, aber mein Körper kann das zurzeit leider nicht mitmachen da ich sehr viel arbeite und nach der Arbeit meine "Ruhe" brauche.
Könnt ihr mir Tipps geben was man am besten machen könnte?
Vielen Dank im Vorraus❤️
4 Antworten
Bleibe einerseits bescheiden - strebe nicht nach Dingen, die weit ausserhalb Deiner Kompetenzen liegen. Andererseits solltest Du wenigstens etwas Ehrgeiz entwickeln, immer besser zu werden und immer mehr lernen, was Dir hilft, das Leben zu verstehen und Lösungen für Probleme zu entwickeln.
Der Weg zu mehr Gehalt führt in aller Regel über bessere, formale Qualifikationen. Wenn du die Ausbildung zum Verkäufer gemacht hast, könntest du zum Beispiel das eine Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel drauf packen und danach überlegen, ob du eine Fachwirt-Weiterbildung anstrebst. Damit wiederum öffnest du dir die Türen raus aus den körperlich anstrengenden Jobs und rein in Jobs in der Verwaltung von Unternehmen.
Oder, wenn du das nicht willst und eigentlich kein Problem mit körperlich anstrengenden Tätigkeiten hast, kannst du dir überlegen, ob du eine Ausbildung im Handwerk machst! Dort werden Azubis und Fachkräfte gleichermaßen händeringend gesucht, wodurch es vermutlich sehr einfach sein sollte, dort einen Ausbildungsplatz und danach auch einen Job zu bekommen. Und eben weil dort Leute so dringend gesucht werden, sehen die Gehälter dort auch gerade oft recht nett aus! Naja, und dann wäre eben auch hier die Frage, ob du noch den Meister drauf packst und eventuell sogar perspektivisch über eine Selbstständigkeit in dem Bereich nachdenkst!
Hallo Lindan001,
ich kenn das, ich Versuche dann immer erstmal meine Wünsche so herunterzuschrauben, dass sie für mich im Moment erreichbar sind, und dann Versuche ich mit einem Wunsch anzufangen, es ist dann egal ob das Wochen, Monate oder Jahre dauert,..
LG Erdbeermaus31
mein Körper kann das zurzeit leider nicht mitmachen da ich sehr viel arbeite und nach der Arbeit meine "Ruhe" brauche.
Wenn dir die Ruhe wichtiger ist als deine Träume zu erfüllen dann wirste da goar nix machen können.