Ich habe was auf about you mit zahlungsmöglich klarna ausgewählt. Wie ist das den jtz wenn ich es jtz zurücksenden will muss ich das auch bei der Klarna app?

3 Antworten

Nur wenn Du Dein Geld zurück haben möchtest, was allerdings bei Klarna nur sehr sehr schwer möglich ist, habe ich die Erfahrung gemacht.

Audiiii508
Beitragsersteller

Ne bezahlt habe ich es nicht gott sei dank

Whatelse23  21.06.2024, 13:09
@Audiiii508

Wenn Du die Ware bekommen hast, dann wird sie Dir von Klarna in Rechnung gestellt. Sollte sich etwas ändern wie z.B. eine andere Summe, dann musst Du das Klarna sagen. Stornierst Du die Ware dann natürlich auch.

wenn du etwas bei "about you" bestellst und es zurückschicken willst dann regelt das eben "about you" - die leiten das an klarna weiter und du bekommst dein Geld zurück.

über klarna werden nur die transaktionen geregelt, aber es gibt manche Unternehmen da bezahlt man über klarna auf ein klarna-konto. Trotzdem hat deine Frage nicht direkt etwas mit Klarna zu tun.

Wenn du also ein paket zu "about you" zurückschicken willst dann bekommst du auch dein Geld zurück - das hängt dann eben nur mit "about you" zusammen, also wie die selber das handhaben.

Audiiii508
Beitragsersteller

Bezahlt habe ich noch nichts, nur das paket bekommen mit den Hosen. Jtz passen dir mir nicht und will die morgen zurück schicken. Aber die Rechnung ist bei klarna offen, das heißt sobald das Paket bei about you ankommt ist die Rechnung gleich weg ? Oder

MrsssP  21.06.2024, 21:48
@Audiiii508

Ich habe das mal bei einer anderen Seite gemacht und das geld wird dir natürlich abgebucht von klarna - aber es kann sein das du vorher oder auch nachher noch das Geld zurückbekommst.

Du muss das bei Klarna nicht melden. Es ist jedoch empfehlenswert weil sie dir dann einen Zahlungsaufschieb von einigen Wochen geben.

Bei einer retoure bezahlst du die rechnung nämlich mit der rückzahlung des Händlers. Du muss hierbei beachten, dass die Bearbeitung der Rücksendung je nach Händler und Saison auch mal etwas länger dauern kann. Für die Einhaltung der Frist bist du verantwortlich.

Thorsten1980655  03.07.2024, 14:28

Ich habe mir mal deine Fragen über Klarna angeschaut, alles Unsinn natürlich muss sie es melden.

bay007  03.07.2024, 15:29
@Thorsten1980655

Es ist keine Pflicht. Es ist lediglich ein service was Klarna anbietet.

Ich habe vor zwei Wochen etwas bestellt. Dann den Händler über den widerruf informiert und das Produkt dann zurückgeschickt. Drei Tage nach Ankunft meines Paketes habe ich von Klarna die Information erhalten dass sie das Geld zurück bekommen haben und die Forderung bei 0 Euro liegt. Das ganze ohne Klarna vorher über die retoure zu informieren. Wie kann das denn sein?

Ich informiere Klarna nur dann über die retoure wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Verkäufer die rückzahlung innerhalb der Frist tätigen wird.

Aber gut, du scheinst Experte zu sein.