eBay Anzeige?

Rosswurscht  10.06.2024, 13:10

Wegen was möchte er dich anzeigen?

Juliii325
Beitragsersteller

Da ich durch den Käuferschutz mein Geld zurück erhalten habe und mehrere Streitfälle gemeldet habe

4 Antworten

Wie war das denn abgeklärt wie das ablaufen soll? Denn man hat es sicherlich vorher geklärt und nicht ohne Abklärung. Wurde gesagt er bekommt das Gerät zurück und du dein Geld oder hatte er direkt gesagt das er danach schauen und reparieren will?

Beim ersteren sind deine Chancen gut aber, wenn letzteres könnte es schon was Ärger geben,.

Kann er klar machen.

Die "Käuferschutzentscheidungen" der diversen Plattformen haben keinerlei Wirkung nach außen oder Rechtsgültigkeit. Wenn Klara so entscheidet und der Verkäufer anderer Meinung ist dann kann er natürlich vor Gericht ziehen und dich auf Zahlung verklagen.

Den Richter interessiert dann auch nicht wie Klarna, PayPal oder sonst wer entschieden haben. Den interessiert nur die Rechtslage

...jetzt will der Verkäufer mich deswegen anzeigen geht das?

Natürlich geht das, in Deutschland kann jeder jeden wegen allem anzeigen.

Warte halt ab, was dabei rauskommt.

jetzt will der Verkäufer mich deswegen anzeigen geht das?

Ja, das geht. Jeder kann jeden Anzeigen. Was bei raus kommt, kann Dir nur die zuständige StA mitteilen.