Ich habe von GMX Freephone per Brief den Aktivierungscode erhalten. Wenn ich den Tarif aktiviere, kann ich erst dann meine jetzige handynummer mitnehmen?
Ich habe mich bei gmx freephone angemeldet und per Email eine neue Nr erhalten.
Meine jetzige Handynummer ist von o2 und der Vertrag läuft im März '25 ab.
Nun hat gmx freephone mir den Aktivierungscode per Brief zugeschickt.
Wie gehe ich jetzt eigentlich vor, so dass ich meine jetzige Handynummer von o2 mit zu gmx freephone mitnehmen kann statt die Nr, die die gmx mir per Email zugesendet hat?
Oder ist das nicht möglich und ich kann meine aktuelle Nummer nicht mehr mitnehmen?
2 Antworten
Du musst deine Rufnummernmitnahme dem alten (abgebenden) Anbieter bei der Kündigung mitteilen (dieser muss deine bisherige Rufnummer „freistellen“). Du kannst deine Rufnummer bei einem gekündigten Vertrag auch schon vor Ablauf der Gültigkeit die alte Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Da solltest du mal bei beiden Anbietern nachfragen.
Nicht dass o2 die alte Nr. deaktiviert oder neu vergibt. Oder ob GMX die alte Nr. überhaupt akzeptiert.
Solange du noch den Vertrag bei o2 hast, also bis März, kannst du noch über die alte Nr. telefonieren.
Na toll, das ist ja wieder typisch. Vielleicht kann dir da auch jemand in einem Handyshop weiter helfen.
Das ist ja das Problem, ich kann den Kundenservice von gmx freephone nicht erreichen. Weder telefonisch noch per Email oder per Chat