Warum wird in Thunderbird eine web.de-Mail nicht angenommen?

3 Antworten

Nun funktioniert der "hotmail"-Server nicht mehr

Ich habe selbst eine hotmail-Adresse, die problemlos in Thunderbird funktioniert.

Hier noch ein Hilfe-Artikel von Microsoft zu den Einstellungen für POP, IMAP und SMTP: https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040

Beachte auch, dass POP/IMAP erlaubt ist

wonach ich versucht habe mit ....web.de und ....gmx.de neue Mail-Adressen einzurichten und auf Thunderbird anzumelden.

Warum gerade die beiden Anbieter?

Diese Mail-Adressen werden bei Thunderbird auch erkannt. Es folgt dann aber eine Meldung, dass ein Fehler vorliege.

Und sonst nichts? Keine weiteren Details? Nur, "dass ein Fehler vorliegt"?

Was muss ich nun tun, dass ich dieses Problem los bekomme..??

Bei Web zumindest ist IMAP standardmäßig ausgeschaltet und muss aktiviert werden. Wird bei GMX vermutlich auch so sein, da die beiden zusammengehören

Ich nutze web.de Adressen seit Jahren erfolgreich mit Thunderbird.

Also grundsätzlich funktioniert es.

web und gmx ist der selbe müll vom selben anbieter.. du kannst via pop3/imap emails abholen aber das versenden über smtp geht nicht!!

nimm gmail und ferttig