Wo kann ich eine kostenlose Email Adresse erstellen, wo ich meine persönliche Angaben nicht angeben muss?

4 Antworten

Die meisten Email-Anbieter verlangen solche Daten nicht, und die werden mit dem Empfänger auch nicht geteilt. Außer vielleicht der Name, aber da kannst du dir einen ausdenken.

Gmail ist zurecht für viele Leute der Standard, daneben gibt es Anbieter wie z.B. Protonmail und Tutanota die extra auf Privatsphäre ausgelegt sind.

Eine Telefonnummer wollen aber die meisten Anbieter haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Empfänger der E-Mail kann auch bei GMX und Web.de nicht deine Adressdaten einsehen.

Diese sieht nur der Anbieter und wird nur für interne Zwecke und zur möglichen Strafverfolgung benutzt, solltest du illegale Sachen mit deiner E-Mail Adresse vorhaben.

Da das allerdings nicht der Fall ist, sollte das für dich sicherlich kein Problem darstellen, oder?

SophieeeT
Beitragsersteller

Wenn der Empfänger es nicht sehen kann, dann ist es ja gut.

Und nein, natürlich nix illegales.

Bei Name und Adresse muss man doch keine echten Angaben machen. Da kann man sich was ausdenken.

Welche Infos der Empfänger einer Mail sieht, legst du fest. In den Einstellungen des Mail Programms.