Welchen Email Anbieter könnt ihr empfehlen?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Email Anbieter für eine private Email. Welchen KOSTENLOSEN Dienst könnt ihr empfehlen? Unterscheidet ihr zwischen eurer Email um mit Privatpersonen zu kommunizieren und der Email mit der ihr euch bei Diensten anmeldet? Macht ihr da auch Unterschiede was den Datenschutz angeht?
11 Antworten
Ich habe bis heute 3 E-Mail Anbieter ausprobiert.
Web.de respektive GMX.de ging mir irgendwann mit der übelst dreisten Werbung auf den Keks. Großflächige Werbung auf der Seite, Werbung als E-Mails getarnt, und als Web.de seine supergute E-Mail Client App zerstörte, wars das für mich. Wer aber mit viel Werbung zurecht kommt. Viel Spaß damit.
Microsoft Outlook beziehungsweiße @outlook.com E - Mail Adressen sind selbst unter Microsoft Windows schnell erstellt. Und funktionieren einfach. Unter Windows erstellt, nisten Sie sich aber gerne sofort ins System ein. Also in Outlook E-Mail Programm, Kalender, Kontakte, ...
Mein Favorit ist GMail (Google Mail), keine Werbung, viele Optionen und Einstellmöglichkeiten, funktioniert einfach, aber wie ich bemerkte, fast nie die Wunsch - Email - Adresse verfügbar. Automatisch bekommt man dann aber mit dem anlegen einer GMail Adresse das komplette Google Franchise aufs Auge gedrückt. Also YouTube, Kalender, Kontakte, Notizen, ... alles was Google anbietet.
Persönlich trenne ich "Internet" und "Privat". So hab ich eine E-Mail Adresse für meinen Internetauftritt. Und eine E-Mail Adresse für den "seriösen" Auftritt. Sowie eine dritte E-Mail Adresse für "Experimentalversuche". Wenn ich mich irgendwo anmelden muss, wo ich weiß, dass das 1x passiert, dann nie wieder. Wie auf Key Schleuder Seiten.
Gerade für den Internetauftritt und den Experimentalversuchen lass ich es locker angehen. Simples E-Mail Programm, simple Passwörter, auf Funktion eingestellt. Das seriöse E-Mail Adresschen hat ein professionelles erworbenes E-Mail Programm spendiert bekommen, verschlüsselte Übertragungen, ein Passwort was ich mir niemals merken werde, weil extrem kompliziert, Einstellt bis ins Detail, ... und diese E-Mail Adresse bekommen nur von Hand verlesene Unternehmen, Privatpersonen.
Meine 2 Favoriten sind ganz klar GMX & GMAIL.
Am Handy verwalte ich die Adressen mit den Apps und am PC (Windows 7 it's the Best) nutze ich Mozilla Thunderbird.
Sohin bin ich damit voll zufrieden.
Ich benutzte GMX und Gmail. GMX hatte ich damals erstellt wo ich noch kein Gmail bräuchte (Google Konto halt)
Ich kann allerdings wenn dann nur Gmail empfehlen, vor allem durch die 15GB Drive storage die man bekommt.
Ansonsten ist Microsoft auch ganz gut.
Einen schönen guten Tag, liebe*r Ok1701,
https://www.outlook.com - nutze ich seit Jahren und finde den Client einfach super. Er integriert mit zig anderen Tools, sowie Microsoft Produkten selbst.
Bin aber tatsächlich auch geneigt, Richtung Gmail zu wechseln. Aber die Umstellung ist dann verdammt nervig.
Mit freundlichen Grüßen
HI
Outlook von Microsoft finde ich sehr gut.