Ich habe voll Angst die Theorie Prüfung zu verkacken, war einer neulich drinne und kann mir vllt sagen ob es schwer/leicht ist?

6 Antworten

Die sind nicht schwer...und du weißt eigentlich sogar noch besser als in der Schule, welche Fragen dran kommen. Denn kannst du alle Fragen, kannst du auch die Fragen in der Prüfung. Neue Fragen denken die sich dort nicht aus.

Vorher lernen (meine Fahrlehrer hatten damals erst angemeldet, wenn einer vorher regelmäßig 0 FP hatte, damit man sich dann auch mal 1-2 Fehler aus Nervosität leisten konnte bzw. gewappnet war, wenn wirklich genau die 2 Fragen dran kamen, die man sich noch nie merken konnte) und dann funktioniert es eigentlich. Und ob man mit 0FP oder 10 FP (solang es nicht 2 mal 5 sind) abschneidet ist ja letztendlich auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du kannst nicht wissen was dran kommt weil alles dran kommen könnte... Da musst du einfach lernen und oder eben "pokern"

[und kleiner Tipp am Rande: entweder drinnen oder drin aber nicht drinne]

LG

Wenn man sich einigermaßen vorbereitet hat, ist die theoretische Führerscheinprüfung nicht schwer. Die Prüfung besteht aus insgesamt 30 Fragen (20 Fragen Grundstoff und 10 Fragen klassenspezifischer Zusatzstoff), mit etwas Vorbereitung eigentlich leicht zu schaffen, zudem lassen sich viele Fragen auch mit logischem denken richtig beantworten, obwohl man die Antwort nicht kennt.

Viel Erfolg!

DeanMartin
Beitragsersteller

Danke

Rollerfreake  01.04.2016, 16:22
@DeanMartin

Gerne. Mache dich deswegen nicht verrückt, man darf ja auch eine gewisse Anzahl Fehlerpunkte haben.

Ach ich hatte damals auch so große Angst wie du. Aber meine Angst war völlig unbegründet und redete mir ein, dass ich es schaffen werde. Und promp hatte ich bei der Theorieprüfung 0 Fehlerpunkte bestanden. Du kannst das!

Beruige dich die theorie prüfung is einfach wenn du gelernt hast. Du brauchst nich so nervös zu sein ich hate letztens eine theorie prüfung zum üben und ich hatte es geschafz ohne lernen. Wenn du lernst wird das einfach du muss nich so nervöß sein auser dem haben wir in deutschland keine hohe durchfalquote