Theorie-Prüfung in 2 Wochen, lerne ich genug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen aus der theoretischen Prüfung der Fahrschule kann man relativ einfach auswendig lernen. Sinn macht es aber nur, wenn man die dahinter stehenden Regeln auch versteht. Das scheint nicht der Fall zu sein bei dir, wenn du mit täglich 2-3 Stunden lernen immer noch nicht weitergekommen bist. Vielleicht lernst du einfach zu auswendig und vergisst, dass die meisten Regeln selbsterklärend sind. Wichtig bei den Fragen ist es auch, genau hinzuschauen und genau zu lesen. 2-3 Stunden täglich halte ich für zu viel. Da raucht ja nur noch der Kopf. Schau dir deine Fehler vom letzten Mal genau an und versuche die Fehlerquellen zu finden. Viel Glück fürs nächste Mal!

Superkart
Beitragsersteller

Ok wow, hatte eigentlich gedacht, dass 2-3 Stunden zu wenig sind. Habe aber vor meiner 1.Prüfung kaum gelernt gehabt. Vielleicht nur 1 Stunde in 1 Woche.

Danke dir!

Sag bescheid,ob du es geschaft hasst :-)!