Theorie wiederholen?

3 Antworten

22,49 € für den Tüv .. dazu kommen die Gebühren für die Fahrschule .. evtl sogar eine erneute, anteilige Grundgebühr .. schau in deinen Vertrag.

UziLove
Fragesteller

Hab mein Fahrlehrer gefragt und er meinte nur 22,49€ glaub man muss bei uns keine Gebühr zahlen

FahrschulNerd  11.08.2022, 14:04
@UziLove

Hast du deinen Vertrag noch .. schau mal rein. Gibt nur sehr wenige Fahrschulen die auf die Gebühren verzichten .. aber ja, sowas gibt es schon.

Ja, grundsätzlich kannst du es so oft wiederholen wie du willst.

Die Prüfer können aber, wenn sie merken dass du nicht besser wirst, eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde schreiben. Die sagen dann wie es weiter geht.

UziLove
Fragesteller

Passt also müsste ich immer wieder 20€ zahlen ?

HfPol110  10.08.2022, 18:37
@UziLove

soweit ich weiß ja. Vielleicht noch eine Verwaltungsgebühr deiner Fahrschule.

Wahrscheinlich kommt dazu auch noch eine Gebühr deiner Fahrschule für die Prüfungsanmeldung. Die war bei mir übrigens höher als die Prüfungskosten beim Tüv.