Ich habe so große Angst?

5 Antworten

Die Angst ist definitiv nicht berechtigt. Auch wenn die AfD 50% bekommen würde, was so extrem unwahrscheinlich ist, würden sie in Europa nichts mitbestimmen können. Keiner möchte etwas mit der AfD zutun haben, nicht nur die Deutschen Parteien, sondern auch die rechten Parteien der anderen Eu Länder.

Deine Sorgen sind also absolut unbegründet.

Vor der AfD braucht man keine Angst haben! 💙

Angst wird wirksam verbreitet gegen politische Konkurrenten, dass nennt sich dann Wahlkampf.

Viel mehr Angst hätte ich vor CDU, SPD & GRÜNE, die ihr Volk im Stich lassen, eine Krise nach der anderen auslösen, dafür sorgen das DU! In 50 Jahren keine Rente mehr bekommst etc.

Deshalb einfach positiv dem ganzen begegnen! :-)

Deine Angst hat deswegen so leichtes Spiel, weil Du nicht genug Erfahrung hast.

Nein, du musst keine Angst haben. Gewählt wurde das Europaparlament. Deutschland stellt nur einen kleinen Teil des Parlaments und die AfD nur einen kleinen Teil der deutschen Sitze. Insofern ist die AfD ziemlich bedeutungslos, zumal die anderen rechten Parteien nicht mit der AfD zusammenarbeiten.

Hinzu kommt noch, dass die Macht des Europaparlaments begrenzt ist. Die größere Macht in der EU übt die Kommission aus. Die AfD stellt keinen Kommissar. Und Deutschland wird vom Bundestag regiert, nicht von Europaparlament.

Du musst also keine Angst haben, für Dich wird sich nichts verändern. Sprich mit deinen Eltern über deine Ängste.

Hallo,

wir haben auch eine kleine Wahl in der Schule gemacht :)

Und bitte mach dir keine Sorgen! Die AfD kann dir nichts tun, wirklich, selbst wenn du keinen deutschen Pass hast. Und diese Wahlen an Schulen sind auch nicht repräsentativ, da viele in dem Alter noch gar keine Ahnung von Politik haben, und nur wählen was ihre Eltern sagen. Und klar, die AfD ist jetzt die zweitstärkste Partei, heißt aber nicht das sie tun und lassen können was sie wollen.
Außerdem: Eine Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen.