Ich habe Probleme mit meiner Vermieterin was soll ich tun?

3 Antworten

Nach 3 Jahren Mietzeit kann diese Mieterhöhung durchaus zutreffend sein, wenn die Begründung auf 3 vermietete EFH in der näheren Umgebung zutrifft oder der Mietspiegel diese Erhöhung hergibt. Der Zustand bei Anmietung spielt hierbei keine Rolle, es sei denn, ein qualifizierter Mietspiegile liegt in der Kommune vor und wurde zur Begründung herangezogen.

30K € in die Immobilie gesteckt als Mieter? Das Geld siehst du nie wieder. Was steht im Mietvertrag übe Schönheitsreparaturen? Gab es eine Zahlung der Vermieterin für Renovierung oder durftest du einige Zeit mietfrei wohnen?

Nachzahlung für das Abstellen eines Wohnwagens auf dem gemieteten Grundstück ist zurückzuweisen. Eine Mietzahlung in spe ebenfalls. Deine Vermieterin hat keine Rechte auf dem vermieteten Grundstück.

Sind die Schimmelbefallursachen bekannt? Ist dein Lüftungs- und Heizverhalten nicht zu beanstanden? Hast du jemals Fristen für Mängelbeseitigungen gesetzt?

Wenn du die Fläche eines zweiten Stellplatzes in Anspruch nimmst, muss der meiner Meinung nach auch bezahlt werden.

Der Preis ist aber ziemlich überzogen.

Du solltest nochmal ein klärendes Gespräch mit der Vermieterin suchen, zur Not mit anwaltlicher Unterstützung.

MarionBornem
Fragesteller

Es ist ja kein zweiter Stellplatz von der Breite her.

ThisIsJustMeDE  11.05.2024, 23:36

Warum? Wenn das Grundstück mit gemietet ist ist es mit gemietet. Keine weitere Diskussion

20% Mieterhöhung würde ich ablehnen bzw erst bei Erfüllung des ganzen Schadens.