Unbekannter Hund hat im Vorgarten geschissen: was kann ich jetzt tun?

13 Antworten

Wenn du Gift verlegst hoff das du dann mächtig einen Arschtritt bekommst weil dich jemand erwischt

Hol dir eine Kamera, bau einen Zaun auf und gut ist kannst die Besitzer wenn du sie siehst ansprechen sollte das nicht ziehen kannst du andere Mittel in Betracht ziehen welche Tiere NICHT TÖTEN!

am Ende ist es sogar eine Katze

Und eine Kamera darf ich in Deutschland auch nicht aufhängen

Doch darfst du solange nur dein Grundstück gefilmt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Wie groß war der Haufen ?

Es kann - oder vielmehr könnte - bei kleinen Häufchen auch gut ein Marder oder eine Katze gewesen sein...

Beim Gift auslegen schellten bei mir jedoch die Alarmglocken - kann nicht dein Ernst sein !

Wie die andern schon richtig ausführten, darst du durchaus innerhalb deines privaten Terrains eine Kamera aufstellen - die Frage ist nur, inwieweit das Material als "Beweis" zulässig ist...

Stell ein Schild auf:

  • "Beim Kacken deines Hundes in meinen Garten bitte nett in die Kamera lächeln"...;)

Ich tu mich allerdings schwer mit dem Wahrheitsgehalt deiner Geschichte...

superseegers  04.10.2021, 15:02

Der Schildertext ist gut!

Honeysuckle18  04.10.2021, 15:02
@superseegers

Hab ich letzthin gesehen - war allerdings auf die Ausscheidungen von Menschen im Vorgarten bezogen...;)

Einen Hund zu vergiften ist äußerst unmoralisch und auch strafbar.

Entweder eine Kamera anbringen, die nur dein Grundstück abdeckt, oder nach Möglichkeit nur ein Schild aufhängen, auf dem was von Videoüberwachung hält. Die meisten sind dann schon eingeschüchtert und denken, die Kamera wäre gut versteckt.

AndersLarsson  04.10.2021, 15:43

Es gibt auch Kamera-Atrappen, die so aussehen und dank nem Akku sogar rot blinken. Das wirkt auch abschreckend.

Deinen privaten Grund und Boden kannst du überwachen, bis der Notarzt kommt! Die Kamera darf nur nicht in den öffentlichen Verkehrsraum sehen.