Ich habe Panik Attacken und will fliegen?

5 Antworten

Kläre das mit deinem Arzt ab. Niemand kennt deine detaillierte Situation.

Ich hatte auch Panikattacken und mir haben beim Fliegen Lioran Passionsblumen Tabletten geholfen. Die machen nicht müde, aber ruhig. Sind pflanzlich und nicht schädlich. Und ich hab mir zum Ablenken Kreuzworträtsel und was zu Lesen, sowie Kopfhörer und Musik mitgenommen um alles um mich herum auszublenden. Das hat geklappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Ich hab stets die Finger von sowas gelassen. Klar, jeder nimmt was er mag und wie es ihm hilft, aber lieber halte ich es so durch, als nachher Nebenwirkungen zu haben. Oder total Matsch in der Birne irgendwo zu sitzen.

Angst kann man aushalten. Je öfter man das tut, desto eher lernt der Körper und Geist damit umzugehen. Irgendwann kann man mit dieser Angst leben. Und ich weiß wovon ich rede :)

Ansonsten probiere was pflanzliches Vielleicht hilft das weiter.

Hey! Ich würde das Einschlaf-Spray von Dr. Theiss empfehlen. Da kann man auch bei hellem Sonnenschein gut schlafen. So bekommst du nur wenig vom Flug mit :) Würde aber vorher mit dem Arzt sprechen.

Ich würde solche Mittel auf chemischer Basis auch nicht nehmen. Allenfalls mal Kamillentee oder Baldrian (letzteres nicht vor Prüfungen nehmen!). Wegen Fliegen? Geh doch einfach in die Flugschule und bereite dich auf den PIlotenschein vor.