Freundin hat Panikattacke oder überdosis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst HATTE. Heisst das, dass sie wieder okay ist?

Wenn ja, dann stellt sich ja nicht die Frage ob sie von was auch immer eine Überdosis erwischt hat. Doch ein Termin bei einem Neurologen wäre empfehlenswert.

Sollte sie allerdings immer noch nicht ansprechbar sein, dann würde ich Dich ersuchen die Rettung anzurufen. Die sagen Dir dann wie es weiter geht.

Frag sie einfach und zeig ihr, dass du für sie da bist.

Ansonsten findet ihr Unterstützung bei der Telefonseelsorge, Selbsthilfegruppen, Therapeuten oder in einer Fachklinik.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Ich denke, sie benötigt dringen Hilfe. Hol einen Arzt oder bring sie in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Und danach, wegen der Suizidversuche, in eine psychiatrische Klinik. Dort kümmert man sich auch um die Panikattacken.

Es gibt natürlich auch andere Ursachen für solche Zustände: Es könnte ein epileptischer Anfall sein oder Unterzucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann nur der Arzt sagen und nicht das Internet.

Blackandred139
Beitragsersteller

Wir sind gerade in der kirche und es war dringend

Sledgehammer239  27.02.2022, 10:17
@Blackandred139

Bring sie ins Krankenhaus, falls sie dir wichtig ist. Statt gf zu fragen. Alles andere wäre fahrlässig und verantwortungslos

Blackandred139
Beitragsersteller
@Sledgehammer239

Sie meint es geht ihr gut und es war nur ein Anfall und wir müssten nicht zum arzt etc.