Ich habe mich an einer gewerblichen schule beworben avDual mit einem jahr elektrotechnik?

2 Antworten

IMHO ist dein Posting wirr. Du kannst nur auf eine Berufsschule, wenn du eine Ausbildung machst.

Wenn du "Gewerbeschule" schreiben wolltest:

  • Falls Berufsfachschule: Ist wohl ein Upgrade von Hauptschulabschluss auf Mittlere Reife -> Mehr Auswahl an Ausbildungsstellen. Du hast aber dadurch noch nicht soviel Cleverness zeigen können, dass du verkürzen könntest. Man kann auch während der Ausbildung soviel Leistung bringen, dass man verkürzen kann.
  • Falls Berufskolleg oder berufl. Gymnasium: Wird schon eher als Grund gesehen, von vornherein die Ausbildung zu verkürzen, aber nicht immer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liebe/r betu,

wenn Du beim Abschluss der gewerblichen Schule mit dem Abitur oder Fachabitur abschließt, bringt Dir das Vorteile.

Ansonsten nicht! Aber: Durch den Besuchdieser Schule eine gute Vorbereitung und Basis auf einen gewerblichen Beruf mit der Aussicht eines gut-qualifizierten Abschlusses zu haben! Auf dem Du dann weiter aufbauen kannst! Sodass die gewerbliche Schule auf jeden Fall sinnvoll ist! Vor allem, wenn Du nach Deiner Ausbildung z. B. noch den Meister oder Techniker machen möchtest oder sogar ein Studium anstrebst!

Viel Glück! Und alles Gute!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

betu339
Beitragsersteller

Und was bringt Elektrotechnik eif nur damit man professioneller wird oder was, was ist das denn für ein Müll trotzdem danke für die antwort

Regilindis  22.07.2024, 19:46
@betu339

Wenn es letzten Endes nur dazu dient, technische Zusammenhänge und deren zugrundeliegende Logik besser zu erfassen! Das allein ist schon ein Plus! Denn es hilft Dir beim zukünftigen Denken in Disziplinen dieser Art! Um die Dinge besser zu begreifen!

betu339
Beitragsersteller
@Regilindis

Und wenn man eine ausbildung macht muss man ja auch 1 jahr in die Berufsschule muss dann auch gehen oder sag bescheid wenn du das vllt weißt