Ohne Technik in der Schule, eine Maler Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb dich einfach. Es wird schon nicht erwartet, dass du alles auf Anhieb kannst. Deshalb heißt es ja "Ausbildung" und nicht "Arbeit" (was man nicht zuletzt am Lohn bzw. der Ausbildungsvergütung sieht).

Bei solchen Berufen kommt es wohl eher darauf an, dass du einigermaßen handwerklich begabt bist (also nicht unbedingt zwei linke Hände) und dass du auch zupacken kannst und willst und nicht nach einer Woche KO bist und keinen bock mehr hast.
Mit Technik ist wohl auch eher ein physikalisches Grundverständnis gemeint.

Mach erstmal ein Praktikum..

es dürfte kein Problem sein, einen Ausbildungsplatz zu bekommen

evermore90  12.09.2023, 16:14

Mit hauptschule als minderjährige ein praktikum finden ^^. Das ist zwar positiv gedacht aber deutlich schwerer als einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Lilasandra  12.09.2023, 16:24
@evermore90

Ist bei uns nicht schwer… Praktikanten werden immer Genre genommen, vor allem wenn sie das Praktikum freiwillig machen sollen und es nicht von der Schule ausgeht