Berufsschule Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du BVB, also Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

Naja, das ist halt das Sammelbecken der unmotivierten Loser, für die wegen ihres Alters noch Schulpflicht/Berufsschulpflicht gilt, die aber nicht mehr zur „normalen“ Schule gehen, und es nicht geschafft haben, eine Ausbildung zu finden.

Also große Erwartungen solltest du da nicht unbedingt haben, dass dir das viel bringen wird. Und mit was für Mitschülern du da zu tun hast, das kann man sich ja vielleicht ausmalen.

Falls irgendwie möglich, versuch besser, noch eine Ausbildung zu finden.

Das bringt dir viel mehr für deine Zukunft, als ein Jahr lang in der BVB abzuhängen und das Schreiben von Bewerbungen zu üben.