ich habe mein Mac Admin Password mit meiner apple ID zurück gesetzt und jetzt scheint es dass mein admin user mit meinem normalen user gelinkt ist?

2 Antworten

"Zurücksetzen" ist üblicherweise das Wort für "alles Löschen und zurück auf Anfang".
Ich kenne es auch nur so, dass dies über die iCloud so läuft.

Bahnhof.

hat es etwas mit der Apple ID zu tuen (sie ist eine andere als die mit der ich mich das erste mal einloggte)

Deine Dateien sind doch an die iCloud, und die wiederum an deine Apple-ID gebunden. Wenn du dich also am Mac mit einer anderen ID anmeldest, dann sind logischerweise deine Daten da auch nicht zu sehen, sondern die der aktuell angemeldeten ID.

Borkigcamper
Fragesteller

omg danke ,daran hatte ich gar nicht gedacht