Win 10 Passwort für downloads anders machen als Admin-Account?

1 Antwort

Ja, du kannst einen neuen Benutzer auf dem Laptop erstellen und ihm die Berechtigung zum Installieren von Programmen geben, ohne dass du dein eigenes Administratorkennwort teilen musst. Hier sind die Schritte:

  1. Klicke auf "Start" und dann auf "Einstellungen" (das Zahnradsymbol).
  2. Klicke auf "Konten".
  3. Klicke auf "Familie und andere Benutzer".
  4. Klicke auf "Anderen Benutzer hinzufügen".
  5. Wähle "Ich möchte einen neuen Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen".
  6. Gib dem neuen Benutzer einen Namen und ein Kennwort.
  7. Wähle die Option "Administrator" aus, um dem Benutzer die Berechtigung zu geben, Programme zu installieren.

Jetzt kann der Benutzer auf seinem eigenen Konto Programme installieren, ohne dass er auf dein Administratorkennwort zugreifen muss.