iPad Pro zum zeichnen?

4 Antworten

Ich finde das zeichnen auf dem iPad genial. Habe mit beiden Pencil schon gezeichnet (Generation 1 & 2) und beide sind gut.

Ich benutzte Procreate und bin sehr zufrieden.

Du wirst es lieben. Viel Spaß

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Ja, natürlich kann man gut auf dem iPad Pro zeichnen. Bei dir passt der Apple Pencil 2 und der ist wirklich ein super guter Stift.

Photoshop und Illustrator gibt es beider auch für das iPad und die kannst du entsprechend nutzen. Alternativen – mit einmaliger Zahlung – wären Affinity Photo und Designer. Kostenlos wäre Vectornator. Das wohl verbreitetste Zeichenprogramm ist Procreate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn du für Procreate kein Geld in die Hand nehmen willst kannst du auch Sketchbook nutzen. Ist gratis und bietet alles was man braucht.

Pluspunkt bei Procreate ist die Möglichkeit kleine Animation, Videos zu zeichnen

Woher ich das weiß:Hobby