ich habe das Passwort von meinen Mac admin user zurückgesetzt, jetzt fehlen jegliche Daten, warum?

1 Antwort

  1. Neuer Benutzer erstellt: Wenn Sie das Passwort des Admin-Benutzers zurückgesetzt haben, könnte es sein, dass ein neuer Benutzer erstellt wurde und Ihre alten Dateien auf dem Desktop oder im Dokumente-Ordner des alten Benutzers nicht mehr sichtbar sind. Überprüfen Sie die Benutzerliste in den Systemeinstellungen, um sicherzustellen, dass Ihr ursprünglicher Benutzer noch vorhanden ist.
  2. Dateien in einem anderen Benutzerordner: Wenn ein neuer Benutzer erstellt wurde, kann es sein, dass Ihre alten Dateien in einem anderen Benutzerordner gespeichert sind. Überprüfen Sie die Benutzerordner im Finder, um zu sehen, ob Ihre Dateien dort liegen.
  3. Sicherung verwenden: Wenn Sie eine Sicherung Ihrer Daten haben, können Sie versuchen, sie von dort wiederherzustellen. Apple bietet die Time Machine-Funktion für Macs an, mit der Sie Ihre Daten sichern und wiederherstellen können.
  4. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen: Wenn Sie weiterhin Probleme haben, Ihre Daten wiederherzustellen, können Sie sich an den Apple Support oder an ein professionelles Datenwiederherstellungsdienstleistungsunternehmen wenden, um Hilfe zu erhalten.
Woher ich das weiß:Recherche
Borkigcamper
Fragesteller

wissen sie such wie ich an das back up komme?

Skankhunt37  27.03.2024, 08:35
@Borkigcamper
  1. Starten Sie den Mac neu: Klicken Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms und wählen Sie "Neustart".
  2. Drücken Sie die Tastenkombination: Halten Sie während des Neustarts die Taste "Cmd" (Befehlstaste) und die Taste "R" gedrückt, bis das Apple-Logo und der Ladebalken angezeigt werden. Dies startet den Mac im Wiederherstellungsmodus.
  3. Wählen Sie Time Machine aus: Nachdem der Wiederherstellungsmodus geladen wurde, wählen Sie "Time Machine" aus den angezeigten Optionen aus und klicken Sie auf "Fortfahren".
  4. Wählen Sie das Backup-Laufwerk aus: Wenn Ihr Backup-Laufwerk angeschlossen ist, wählen Sie es aus der Liste der verfügbaren Laufwerke aus und klicken Sie auf "Fortfahren". Wenn das Backup-Laufwerk nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass es richtig angeschlossen ist und dass der Mac es erkennt.
  5. Navigieren Sie durch das Backup: Sie können durch die verschiedenen Sicherungszeitpunkte navigieren, um das gewünschte Backup auszuwählen. Verwenden Sie dazu die Pfeiltasten oder das Scrollrad auf Ihrer Maus.
  6. Wiederherstellen von Dateien: Nachdem Sie das gewünschte Backup ausgewählt haben, können Sie Dateien und Ordner aus dem Backup wiederherstellen, indem Sie sie auswählen und auf "Wiederherstellen" klicken.

Nachdem Sie die gewünschten Dateien oder das gesamte System aus dem Backup wiederhergestellt haben, können Sie den Wiederherstellungsmodus beenden, indem Sie auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke klicken und "Neustart" wählen.

Skankhunt37  27.03.2024, 08:46
@Borkigcamper

Naja damit ist die Festplatte gemeint, auf welcher sich das Back up befindet, meistens sollte man dafür eine externe verwenden falls, die richtige kaputt geht.

FordPrefect  27.03.2024, 08:57

Eigentlich steht doch alles in der Hilfe bei Apple selbst.