Ich habe Jesus akzeptiert, aber wieso bin ich noch nicht bereit zu sterben?
Ich bin 15 und habe akute Leukämie und werde daran dadurch geschädigte Organe wie Leber, Lunge, Herz ... werde in wenigen Monaten das zeitliche segnen. Behandlung gibt es nicht mehr. Es ist gut, dass ich noch zu Jesus gefunden habe. Er nimmt mich in meiner Unvollkommenheit an, dank ihm bin ich dann später im Himmel. Aber ich will noch etwas mehr Zeit mit meiner Freundin. Wieso wenn er doch so viel Sünden auf sich nimmt, wieso kann er nicht auch meinen Krebs auf sich nehmen? Ich hoffe auf ein Wunder und bete täglich zu Jesus.
40 Antworten
Du kannst auch draussen die Blumen oder Steine anbeten, das wird auch keinen Unterschied machen. Man muss es einfach akzeptieren. Ist nicht boese gemeint, aber auf Wunder hoffen oder so bringt nichts. Besser man sieht ein, dass es bald vorbei ist anstatt immer weiter zu hoffen und am Ende trotzdem enttaeuscht zu werden. Aber sei froh, dass du es geschafft hast. Wo auch immer du hin kommst, es wird dir dort besser gehen als hier auf der Erde. Der Tod ist sozusagen eine Erloesung. Alle Probleme die man hat sind dann aus der Welt geschafft und man hat Frieden. Denk positiv, der Tod ist nicht so schlimm wie die meisten denken.
Hallo, kenne da jemanden, der sich mit Reinkanation befasst. Er sagt, dass wir 100%ig wieder auf die Erde kommen. Nur der Körper stirbt, nicht die Seele. Weiterhin behauptet er noch, dass es viele Menschen gibt, die schon einigemale gelebt haben. Weshalb sonst könnten sie sonst in einer Reink.-Sitzung plötzlich von Dingen Wissen preisgeben aus längst verangener Zeit, welche nachprüfbar vollkommen richtig sind? Denke, dass das Leben nach dem Tod demnach lt. seiner Aussage nicht beendet ist. Alles Liebe für dich -
Es ist nichts Schlimmes daran, leben zu wollen. Selbst wenn du Jesus als deinen Erlöser akzeptiert hast. Ich habe ein Buch (die Kraft des positiven Denkens von Norman Vincent Peale), das in verschiedenen Kapiteln beschreibt, wie sich positives Denken in Verbindung mit dem Glauben im Leben auswirken kann. Und da könnte man schon beinahe davon sprechen, dass der Glaube Berge versetzen kann.
Ein Kapitel handelt von Krankheit und da wird auch beschrieben, dass todkranke Leute im Gebet um Gesundheit gebeten haben und lange lebten. Der Autor selbst hat auch eher daran gezweifelt, wie er selbst schreibt, und viele solche Beispiele gesammelt und genaustens überprüft, bis er schliesslich wagte, dieses Buch zu schreiben. Ich finde, das gibt einem schon Hoffnung, dass Gott unsere Gebete - und mögen sie noch so unerfüllbar erscheinen - erhört. Und Jesus hat ja auch viele Leute von Krankheiten oder Blindheit erlöst - vielleicht kann er den Krebs nicht auf sich nehmen, aber dich davon erlösen. Es ist sicher nichts falsches daran, ihn darum zu bitten.
Ich freue mich für dich, dass du zu Jesus gefunden hast und dass du auf ein Wunder hoffst. Es ist toll, wie du in jungen Jahren mit dieser schwierigen Situation umgehst und ich hoffe sehr, dass das Wunder geschieht und du noch viel länger leben darfst =)
Ich weiß nicht, ob ich diese Frage rechtzeitig beantworte :(
Es ist etwas schreckliches, in so jungen Jahren sterben zu müssen. Ich kann mich zwar nicht annähernd in deine Lage versetzen aber ich kenne das Gefühl zu leben und sich zu wünschen, dass es so noch lange bleibt.
Ich glaube, es ist grundsetzlich eine gute Idee sich mit etwas wie Religion zu trösten aber das wird deine Angst natürlich nie hundertprozentig besiegen. Unsere Existens ist Leben und ich vertraue darauf, dass dieses Leben nie ganz erlischt.
Ich kann und will dir nichts versprechen, da ich mir sonst heuchlerisch vorkäme aber ich hoffe, dass dir dein Glaube auf deinem Weg hilft.
-Easy
KJunge15
Wunder auf dieser Erde gibt es immer wieder und das Hoffen auf solch ein Wunder währt bis zur letzten Minute unseres Lebens. Manchmal erfüllen sich Wünsche, manchmal hofft man vergeblich.
Tatsache jedenfalls ist, dass 1000sende von Gründen im Innersten d a f ü r sprechen, weshalb diese Wunder an einem erfolgen sollen, jedoch so Wenige dagegen. Ich habe kaum einen Menschen getroffen, der keine Argumente zum Leben hätte, zu der Vielzahl an Möglichkeiten, für d i e Dinge im Leben, die noch zu erledigen wären, oder die man vermisst.
Lebe die Zeit in der Du lebst bewusst, und versuche so viel von dem, was zu erledigen wäre, zu erledigen. Geniesse das Zusammensein mit Deiner Freundin, s o lange, wie dies möglich ist, wie Dir die Zeit bleibt.
Das Wunder D e i n e s Lebens stellt sich auch dann ein, wenn Du diese Zeit für Dich verwendest oder es geht an Dir vorüber. Nur irgendwo sitzen oder liegen und in aller Ängstlichkeit darauf hoffen, kann kein Leben vverlängern oder verkürzen sondern nur Dich leiden lassen, was keinen Sinn machen würde.
Ob Du nun ein Wunder erhoffst oder an ein Wunder glaubst, ist dabei nebensächlich, denn es stellt sich ein oder es gibt keines.
Dein wirklich fester Glaube an Jesus, hätte für Dein Leben nur dann eine Bedeutung, wenn dieser feste Glaube in Dir Früchte trägt. Wenn Jesus nur als Strohhalm oder Rettungsanker für die Gläubigen dient, würde dieser wohl auch an Deinem Innersten vorbeigehen.
Wenn Du W I R K L I C H glaubst, versetzt der Glaube dann auch Berge, so oder so. Nutze einfach, mit diesem Glauben und Deinem Innersten die Zeit, egal wie lang oder kurz diese ist, für Deine Person, damit Du entweder glücklich Leben oder sterben kannst.
Liebe Grüße Dir mit dem Gedanken für Dich, an ein langes, glückliches und friedvolles
W I R K L I C H E S Leben.