Wieso konnten die Jünger von Jesus auch Wunder tun aber kein Papst oder sonstiger danach konnte etwas dergleichen was fehlt?

28 Antworten

Hallo....

So stehts in der Bibel, Jesus sagte:

http://www.bibel-aktuell.org/bible.php?b=43-9-4" target="_blank">Johannes 9:4 Ich muß die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, wo niemand wirken kann.

Leider weiß niemand, wann diese Zeit vorbei ist

machen Sie's gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wäre der Beweis dafür, dass Jesus eben Gottes Sohn ist, und dieser allmächtig. Der kann eben auch Menschen befähigen, Wunder zu tun, wenn er es will.....

Wenn man es glaubt....

Es gibt nur ein einziges Wunder - Alles!

Dass alles existiert ist ein Wunder, denn eigentlich dürfte es nichts geben, wäre da nicht Gott, Der Schöpfer.

Die Wundergeschichten aus der Bibel sind Dichtungen und Märchen, und dass es heute einzelne Wunder geben soll ist ausgeschlossen. Denn ein Wunder ist gegen die Naturgesetze, und die sind in allen Fällen gültig, bis in die hinterste Ecke des Weltalls.

Auch die Jünger von Jesus, falls es Jesus und die Jünger gab, konnten ebensowenig Wunder vollbringen wie dieser Jesus selbst. Gott hat keinen Sohn und Jesus ist nicht Gott. Zu lehren er wäre es halte ich für Blasphemie.

Es gibt sicher Geheimnisse aus früherer Zeit, aber keins das zeigen würde, wie man Wunder vollbringen könnte. Die Suche danach ist und bleibt vergebene Mühe.

Nur Gott kann das, und Er hat es ja getan, die Welt existiert, trotz ihrer physikalischen Unmöglichkeit ... :)

Die Antwort gibt Paulus.

„Seien es aber Gaben des Prophezeiens, sie werdenweggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; . . . wenn aber das Vollständige gekommen ist, wird das Teilweise weggetan werden“ (1. Kor. 13:8-10).

Woher ich das weiß:Recherche

LoveinChrist  28.08.2018, 19:19

Ja, wenn wir im Himmel sind. Dann macht das auch Sinn. Denn Paulus sagt auch:

1Kor 1:4-8: "Ich danke meinem Gott allezeit eurethalben für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christo Jesu, daß ihr in ihm in allem reich gemacht worden seid, in allem Wort und aller Erkenntnis, wie das Zeugnis des Christus unter euch befestigt worden ist, so daß ihr in keiner Gnadengabe Mangel habt, indem ihr die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus erwartet, welcher euch auch befestigen wird bis ans Ende, daß ihr untadelig seid an dem Tage unseres Herrn Jesus Christus."

Kommt drauf an, lieber jamie, was genau Du als Wunder bezeichnest:

ICH PERSÖNLICH finde das Konkordat Papst Pius XI. mit Hitler/Nazideutschland zumindest an ein Wunder grenzend - zumindest so, dass sich JEDER KATHOLIK sich mehr als nur ein bisschen wundern sollte!:(