Jesus christus seit dem ich bete kriege ich Albträume?

3 Antworten

Es freut mich, dass du dich für Jesus Christus entschieden hast! Willkommen in der Familie :)

Das sind Angriffe der Gegenseite. Ich habe schon öfter gehört, dass "frisch gebackene" Christen erstmal mit Anfechtungen von Satan zu kämpfen haben. Ist ja auch logisch. Am Anfang ist dein Glaube noch nicht so stark wie später und Satan versucht jetzt noch dich wieder von Gott abzubringen.

Aber wenn du nicht aufgibst und dich weiterhin an Gott festhälst wird das wieder aufhören und dein Glaube stärker sein.

Nimm dir ein Beispiel an Jesus:

Matthäus 4: 1 Darauf wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er vom Teufel versucht würde.

2 Und als er 40 Tage und 40 Nächte gefastet hatte, war er zuletzt hungrig.

3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, dass diese Steine Brot werden!

4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht!«

5 Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels

6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürze dich hinab; denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stößt«.

7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit

9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest!

10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!«

11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.

Jesus Antwortete der Anfechtung Satans mit Bibelversen. Denn die Bibel ist das Wort Gottes und das Schwert des Glaubens. Mit ihr können wir uns im geistlichen Sinn verteidigen.

Epheser 6: 16 Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt,

17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist,

Wenn du Albträume hast, les die Bibel. Die Psalmen sind oft ermutigend. Mir fällt da spontan Ps 27, 1-5 ein.

Wenn du einen Widerstand spürst die Bibel zu lesen, lese sie erstrecht. Denn dann versucht Satan dich daran zu hindern, weil er weiß, dass er gegen das Wort Gottes keine Chance hat. Lese sie dann ruhig auch laut, damit er es auch gut hört ;-)

Und bete weiter. Bitte den Herrn um Hilfe. Ruhig auch mal ausdauernd für ein paar Minuten.

Mein Rat: Lese täglich in der Bibel und bete weiterhin. Für den Anfang würde ich die Evangelien und die Psalmen empfehlen. Durch tägliche Stillezeit wächst dein Glaube und deine Beziehung zum Herrn wird enger.(eigene Erfahrung)

Jak 4,7 Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch;

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Fragen und xxScareface1990 wird wohl auch nichts dagegen haben, wie ich ihn kenne.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Es könnte aus meiner Sicht mit dämonischer Anfechtung zusammenhängen. Satan möchte mit allen Mitteln verhindern, dass du Jesus als Herrn und Erlöser annimmst und ihm dein Leben anvertraust, weil du dadurch über kurz oder lang eine Gefahr für Satan und sein Reich hier auf der Erde darstellst.

Hier ein paar Tipps, wie du dem Teufel Paroli bieten kannst:

Wacht und betet, damit ihr nicht in Anfechtung kommt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Matthäus 26:41

Also durch viel Gebet zu Gott bzw. zu Jesus (versuche dabei aber auch im Geiste auf seine Stimme zu lauschen und nicht nur dich selbst mitzuteilen) schützt du dich von den Kunstgriffen des Teufels. (dazu können auch Albträume gehören)

Weiterhin ist es aus meiner Sicht wichtig, dass du im Glauben wächst. Täglich etwas Zeit zum Bibel lesen (am besten erst das neue Testament) nehmen, ist sehr wichtig dafür. Selbst ein Christ, der schon 6 mal die ganze Bibel gelesen hat, sollte sich täglich etwas Zeit zum Bibel lesen nehmen, weil in den Worten der Bibel Geist und Leben steckt und Gott die Bibel auch benutzt, um zu uns zu sprechen und aus meiner Sicht auch, um uns immer wieder im Glauben zu festigen.

Dazu folgende Bibelverse:

Verlangt stattdessen wie Neugeborene nach der reinen Muttermilch - dem unverfälschten Gotteswort! Ihr braucht das, um hineinzuwachsen in das ewige Heil. 1. Petrus 2:2

Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben. Johannes 6:63

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur ÜBERFÜHRUNG, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 2. Timotheus 3:16

Es kommt auch beim Bibel lesen darauf an möglichst tiefgründig das zu lesen, was man liest, statt möglichst irgendwie möglichst viel Text zu schaffen.

Ansonsten:

Die von Satan regierte Welt versucht uns ja immer wieder von Gott loszulösen. Satan (der auch in der Bibel als "Gott dieser Weltzeit" genannt wird) steht unter anderem Folgendes geschrieben:

bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, sodass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist. 2. Korinther 4:4

Also wie du siehst hält Satan auf jeden Fall die Menschen davon ab, dass sie an Jesus glauben.

Wenn du diese Albträume hast, dann sprich einfach mal laut aus, dass diese Albträume in Jesu Namen von dir verschwinden mögen. Damit ergreifst du die Autorität, die du auch von Jesus bekommen hast.

Jesus hat den Gläubigen nämlich alle Macht über den Feind gegeben:

Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Lukas 10:19

Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4:7

Umso mehr du Glauben wächst und deine Beziehung zu Gott pflegst, desto besser kannst du die Autorität nutzen, die du über alle Macht des Feindes in Jesus Christus hast.

Möge der Herr dich von den Albträumen freimachen 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Gehe in dich (Röm.3,23) und bereue (Röm.7,24).

Woher ich das weiß:Recherche