Bei der Polizei nur anzeigen aufnehmen und berichte schreiben?

3 Antworten

Auch bei der Polizei gibt es Leute die reine Verwaltungsarbeit machen. Sagte der Gewerkschafter der deutschen Presse dann nimmst du allerdings keine Anzeigen auf, sondern verwaltest intern arbeitsmittel die Kopierpapier, schreibst Arbeitsverträge oder Briefe an die Mitarbeiter.

Verwaltungsfachangestellte im Landesamt ist der Ausdruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, das geht nicht.

Nur ein Polizist oder Polizistin dürfen Strafanzeigen schreiben oder Ermittlungsberichte schreiben.

Denn die Beamten ermitteln auch in dem Fall und sind sogleich auch Zeugen vor Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der ausgebildete Polizist gehört auf die Straße!

Wenn du dort deine Arbeitskraft verloren haben solltest, wird die Behörde dir eine Dienstmöglickeit im Innendienst besorgen, aber als Berufseinstieg: nö!