Ich Habe Glaskörpertrübungen mit 13?

2 Antworten

Die sogenannten Mouches volantes haben viele, ich zum Beispiel auch schon ziemlich lange (bin ungefähr 10 Jahre älter als du), finde die aber nicht störend, beziehungsweise bemerke die Dinger gar nicht, solange ich mich nicht darauf konzentriere. In aller Regel ist sowas übrigens harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich Habe Glaskörpertrübungen mit 13?
Kann jemand sagen ob das in meinen Alter normal ist?

Das kann Dir mit Sicherheit Dein Augenarzt beantworten. Normalerweise gehören Glaskörpertrübungen zum natürlichen Alterungsprozess bei älteren Menschen, aber auch jüngere können aufgrund Kurzsichtigkeit von mouches volantes betroffen sein.

Wenn Du das nächste Mal zur Kontrolluntersuchung zu Deinem Augenarzt gehst, stell ihm am besten gleich mal Deine Frage.