Ab wie viel Jahren darf man sich die Augen Lasern?

4 Antworten

Hi xXwellaXx,

mein Sohnemann hat auch eine Brille und ich habe mich da mal erkundigt. Grundsätzlich sollte man ausgewachsen sein, damit sich die Augen nicht mehr so stark verändern nach der Augen-OP. Man kann sich nämlich häufig nur einmal im Leben die Augen lasern lassen, weil bei jeder Behandlung ein Teil der Hornhaut entfernt werden muss (außer bei dem neuen Verfahren Relex SMILE).

Hast Du denn schon mal Kontaktlinsen ausprobiert? Ich würde Dir raten, mindestens bis zum 21. Lebensjahr zu warten, Du kannst Dich aber ab 18 oder mit Einverständnis Deiner Eltern auch früher lasern lassen.

Hier kannst Du es nochmal sehr schön nachlesen:

http://www.augen-lasern-vergleich.de/ratgeber/augenlaser-operation-info/augenlasern-bin-ich-geeignet/

Lieber Gruß,

Hermi.

Frühstens ab 18, realistisch gemacht wird dsa erst ab vollständig beendetem Wachstum (ca 21) Und bei aller Liebe du wirst mit 13 noch nicht das Geld für sowas haben also fleißig sparen ;)

xXwellaXx
Beitragsersteller

Das würden dann meine Eltern für mich bezahlen :)

Praktisch gesehen mit 0 aber das würde niemand machen weil es sich unter 18 Jahren sowieso nicht lohnt, da die augen sich bis dahin stark entwickeln ;)