Ich habe einen Realschulabschluss trotz IQ 68?

4 Antworten

Intelligenz ist die Fähigkeit, Kenntnisse zu neuen Lösungen zu kombinieren.

Genau das Gegenteil, was in der Schule gefordert ist. Das Schulzeugnis sagt aus, wie gut du gelehrtes, vorgegebenes Wissen wiedergeben kannst.

Mein IQ ist leider auch unter dem Durchschnitt und ich habe es sogar zum Fachhochschulabschluss geschafft.

JungerKind
Beitragsersteller

Welchen IQ hast du?

Natürlich ist das möglich. Hat ja nicht nur mit Intelligenz zu tun, sondern auch Schüler, die besonders fleißig ist, auch wenn man nicht hochbegabt ist

Da geht es weniger um Intelligenz, sondern lediglich, wie „gut“ man lernen kann, sodaß auch unterdurchschnittlich intelligente Menschen einen Realabschluß machen können.

Aber 68 IQ sind nicht besonders hoch und war wahrscheinlich auch kein legitimer Test, sondern irgendein IQ-Test aus dem Internet, jetzt die Frage: War der IQ-Test legitim und auch beim Psychologen gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.