Ich habe einem Hund,Zuhause.Meine Mutter verwöhnt sie und ich sagte,das ist falsch was sie macht.Was meint ihr?

3 Antworten

Wenn du deinen Hund nicht selbst betreuen kannst und die Hilfe deiner Mutter annimmst, kalkulierst du damit auch ein, dass diese Betreuung anders verläuft als du es tust.

Das Tier ordnet Verhalten dem jeweiligen Menschen zu. Es stellt andere Anforderungen an dich und erwartet anderes, es liebt dich wie du bist und wie es dich kennt.

Ebenso geschieht es mit deiner Mutter. Die macht es anders, kommt auch gut klar und der Hund liebt sie, weil sie so ist und nicht anders.

Kommst du wieder, orientiert er sich an dir. Du bist das Alphatier!

Wenn du also konkrete Dinge meinst, die dich stören, rede nochmal mit deiner Mutter. Vergiss aber nicht, dass du ohne sie keinen Hund halten könntest und eine andere Unterbringung bräuchtest, die dich Geld kostet und bei der du keinesfalls ein großes Mitspracherecht hättest.

Ich musste das selbst erleben, als ich Karlsson in der Tierpension einige Tage untergebracht hatte, Trotz Absprache und Entgegenkommen und einem guten Gefühl holte ich ein verängstigtes Tier dort ab, das Tagelang still und zurückgezogen war, ausgehungert,  und bis heute weiß ich nicht, was dort abgelaufen sein könnte. Verantwortliche konnte ich nicht sprechen, ein Brief brachte nichts.

Jetzt habe ich eine Freundin, die mir hilft und auf die kann ich mich 90 % verlassen, und ich weiß, sie handelt manches anders als ich.

Hundebetreuung ist eine Sache des Vertrauens! Und deine Mutter die erste und beste Adresse dafür!

@ brasil1000

Erst mal solltest du für die Leser hier mal eine Frage stellen, die man auch gut beantworten kann.

Bei einer Fragestellung sollte man sich in den Leser hineinversetzen ob er damit was anfangen kann.

Wie alt ist der Hund, wie verwöhnt ihn deine Mutter, gibt es ständig Leckerlie statt Futter, oder bekommt er keine Erziehung und deine Mutter ist nicht konsequent?

brasil1000
Beitragsersteller

Ok.Danke für deinem Rat.Sie gibt meinem Hund,fressen wann mein Hund das möchte.Sie ist 7 Jahre alt und mein Hund guckt zu,wie wir essen sowas.

Turbomann  04.01.2017, 08:30
@brasil1000

So jetzt kann man etwas damit anfangen.

Wenn das deine Mutter seit 7 Jahren das so macht, dann habt ihr jetzt sehr viel Arbeit vor euch, ihm das ganz schnell abzugewöhnen.

Hunde sollten regelmässige Futterzeiten haben, meistens früh und abends, bzw. am Nachmittag und das nach dem gassigang.

Dann betteln am Tisch ist verboten und Hunde fixieren immer das Essen und beobachten, "es könnte ja mal was vom Tisch fallen". Die würden ständig fressen, wenn man sie lässt.

Vom Tisch wird gar nichts gefüttert, sondern man ignoriert die Bettelei und schickt ihn auf seinen Platz.

Das sollten allerdings alle in der Familie so machen und man muss Hunde auch nicht ständig mit Leckerlies verwöhnen.

Wenn es dein Hund ist, warum sprichst du dann nicht mit deiner Mutter, dass du das nicht willst. Oder wolltest DU den Hund und deine Mutter kümmert sich sonst um den Hund?

Ich finde das genau richtig so. Das ist doch eine ausgewogene Sache bei euch. Deine Mutter verwöhnt sie, du nicht. Unterm Strich passt das.