Ernährt ihr euer Hund oldschool mit Essensresten oder verwöhnt mit Futter?

Verwöhnt 82%
Oldschool 18%

17 Stimmen

19 Antworten

Futter ist doch kein Verwöhnen, sondern eine Artgerechte Haltung

Essenreste sind meist viel zu viel Gewürzt für einen Hund und es gibt nicht wenig was Giftig für sie ist, was wir essen...

Unsere Hunde bekommen auch mal was vom Tisch, aber sie werden Hauptsächlich normal Gefüttert

Verwöhnt

Wir hatten früher mal einen Mischling bei meiner Oma, der hat einfach immer das bekommen was wir auch gegessen haben, nur ohne Salz und Pfeffer. Der wurde richtig alt. Ich habe noch viel Verwandtschaft in Osteuropa, da kenne ich es vom Land auch so dass die Hunde das fressen was übrig bleibt und die Hunde hatten alle ein gutes Leben.

Ich fütter meinen Hunden einfach Hundefutter, weil sie dann keine Blähungen und keinen Durchfall haben. Aber wenn was beim Essen übrig bleibt, was für die Hunde nicht schädlich ist, dann bekommen sie auch das zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
Ernährt ihr euer Hund oldschool mit Essensresten

Old School, wie Du es nennst hat es bei Hundefutter nie gegeben. Sondern früher wurden die Hunde bei uns Zuhause mit Pansen gefüttert, was erheblich besser ist/war als die Tiere mit Essensresten oder Fertigfutter - welches auch noch von Aldi & Co. stammt - zu füttern.

Ich habe zwar keinen Hund mehr und möchte auch keinen Hund mehr, aber unsere Tiere (auch Katzen) wurden immer "gebarft".

Verwöhnt

Ein Hund ist kein Resteverwerter, sondern muss ein artgerechtes Fressen bekommen, das hat nichts mit "Verwöhnt" zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
Verwöhnt

Das kann man so nicht sagen.

Hunde wurden eigentlich immer von dem ernährt was übrigbleibt. So entstand die Freundschaft zwischen Mensch und Hund.

Allerdings muss man bedenken dass früher - und in vielen Ländern auch heute noch - jeden Tag frisch gekocht wurde und die "Lebensmittel" auch noch welche waren.

Bei uns ernähren sich doch viele Leute weitgehend nur noch von Fertigprodukten und Tiefkühlkost. Das ist natürlich nichts für den Hund. Da ist es besser auf Hundefutter zu geben.