Ich habe eine 5 in Latein eine 4 in Englisch eine 4 in Mathe und eine 4 in deutsch bleibe ich sitzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Latein zu deinen Hauptfächern gehört dann schon, denn du könntest es mit keiner 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Aber jetzt kommt ja erstmal das Zeugnis für das Halbjahr

Manhtuan232
Beitragsersteller

Kann man denn Halbjahr sitzen bleiben ?

Wenn das am Schuljahresende genau so aussieht, sehr wahrscheinlich. Du kannst die Hauptfach-Fünf nicht durch ein mind. Befriedigend in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Allerdings besteht die Möglichkeit der Nachprüfung in Latein. Dann sind die Sommerferien im Eimer und die Erfolgsaussichten sind sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Versetzungsordung von NRW nicht, aber in Rheinland-Pfalz muss man einen Hauptfachfünfer mit einem Hauptfachzweier ausgleichen. Somit würdest du sitzenbleiben.

Aber was heißt "sitzenbleiben", sind doch jetzt erst die Halbjahreszeugnisse. Ist doch noch nicht aller Tage Abend, strengst dich bis zum Ende des Schuljahres halt ein bisschen an, nimmst in Latein vielleicht Nachhilfe und dann wird das schon.

Wenn du es nicht schaffst, die Noten deutlich zu verbessern, dann würde es dir sehr gut tun, das Schuljahr zu wiederholen.

In bayern bleibt man bei 2 fünfen oder einer sechs sitzel also laut bayern nein

Kenne aber nrw Voraussetzungen nicht