Gymnasium 6. Klasse. In den Hauptfächern Mathe,Deutsch und Englisch hat Sie Note 4 und Latein Note 5. Der Lehrer sagt Sie würde sitzen bleiben. Ist das Rechtig?

2 Antworten

Also man muss mit allen Hauptfächern (Deutsch,Mathe, Englisch, 2te Fremdprache) mindestens einen Schnitt von 4 haben. Und ganz generell gilt für zwei fünfen : Hauptfach kann mit Hauptfach und Nebenfach kann mit Nebenfach ausgeglichen werden.

Ja ist es

kaerue
Beitragsersteller

Ich dachte mit zwei 5 bleibt man sitzen ja sogar mit drei 5 habe ich mal gehört.
Naja dann hat der Lehrer wohl recht.

Da ke