Bleibe ich bei einer 5 sitzen? (Gymnasium, Sachsen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst, wenn du eine 5 im Kernfach hast mindestens eine 3 in einem anderen Kernfach zum Ausgleich. "Dabei können die mangelhafte Leistung in einem Kernfach nur durch mindestens befriedigende Leistungen in einem anderen Kernfach und mangelhafte Leistungen in sonstigen versetzungsrelevanten Fächern nur durch jeweils mindestens befriedigende Leistungen in anderen versetzungsrelevanten Fächern ausgeglichen werden " Ist aus der Versetzungsverordnung Sachsen.

Nein,bei einer 6 sicher.

In NRW (Gymnasium) bleibt man bei zwei 5en im Hauptfach sitzen, eine 5 gleicht sich glaub ich mit einer 3 aus... Oder du hasst in allen Hauptfächern ne 4