Kann man wegen einer 5 auf dem Gymnasium sitzen bleiben

7 Antworten

Kommt auf das Bundesland an, aber es ist sehr kritisch. Bei uns steht es in unseren Schultimern hinten drin :)

Kommt auf dein Bundesland an, aber eigentlich müsstest du mit diesen Noten sitzenbleiben, da du die 5 nicht mehr ausgleichen kannst.

soweit ich das weiß, musst du eine 5 in einem Hauptfach mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Da du das nicht kannst, kann es schon sein, dass du wiederholen musst.

xxxcyberxxx  23.06.2014, 00:03

ums genauer sagen zu können, wäre das Bundesland noch wichtig.

In Baden-Württemberg müsstest du wiederholen, da dein Schnitt in den Kernfächern schlechter als 4,0 ist

In Hessen glaube ich schon, wenn das nicht geändert wurde, in RLP NIHCT, WENN DU keine andere 5 hast

Du kannst 5en mit guten Noten ausgleichen (offenbar nicht der Fall). Je nach Bundesland bist du entweder mit einer oder mit zwei Fünfen durchgefallen. Bei uns ist man mit einer Fünf durchgefallen.