Versetzung NRW Gymnasium 8 klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ZWEI Fünfen in HAUPTfächern kannst Du nicht in die nächsthöhere Klasse versetzt werden. Deine einzige Chance ist eine NACHPRÜFUNG (schriftlich UND mündlich!) in Mathe oder Französisch.

Englisch Note wirklich Note EINS? Bist Du Muttersprachlerin?

Sharilunaaa748
Beitragsersteller

Okay danke, und englisch sehr sicher eine 1 da ich 1 minus und 1 geschrieben hatte und mündlich sehr viel mache. Englisch hab ich seit der Grundschule 1 klasse gelernt und war auch des öfteren in England und im Ausland wo ich dann meinen Sprachgebrauch erweitern konnte. Also nein bin ich nicht aber bin halt mit vielen englischen Einflüssen aufgewachsen seit ich 6 bin

Dann wäre es doch wohl ratsamer die Schulform zu wechseln. Da nützt die Nachprüfung auch nicht mehr viel.

Mathe wird immer schwieriger und wenn Du das schon nicht verstehst, dann bringt das andere nichts mehr.

Du kannst 2 Fünfen nur mit mindestens 2 mal 2 ausgleichen.
Falls du dies besitzt dann ja.

Sharilunaaa748
Beitragsersteller

Danke, kann ich dann auch mit einer 2 im Nebenfach ausgleichen? Also dann 1 englisch und 2 biologie?

Du wirst ganz normal versetzt.

Mit einer 5 passiert nämlich nichts und eine der beiden kannst du ja mit der 1 ausgleichen.