Ich habe eine 100000 Leitung entspricht der Test einer 100000 Leitung(HABE LAN)?

3 Antworten

du hast 100.000er Leitung als Internetleitung? dann sind deine 16.000er sehr schlecht, upload könnte eher passen..allerding normale wäre etwa 1/4 von der downloadrate

schau erstmal was du in der Router-Oberfläche überhaupt "empfängst"..

dann:

  • dein pc mit einem ethernet-kabel (am besten 1 Gbit) mit dem Router verbinden
  • alle anderen geräte im haushalt ausschalten oder wlan/lan aus..(nur während dem speedtest)
  • dein pc darf keine anderen downloads oder sonstiges gerade am laufen haben..

startest du nochmals den speedtest..und auch mal woanders: speedtest.net z.B.

dann vergleiche die werte mit deinen router-werten :)

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Wenn Du mit 100.000er Leitung von einer 100Mbit-Internetleitung redest, dann nicht

Dein Meßergebnis entspricht einer 16Mbit-Leitung, wobei der Upload da niedriger sein sollte

Schau mal im Router nach, was die Verbindungsgeschwindigkeit sagt und dann kannst Du schauen, ob es paßt oder nicht

AlterLeipziger  07.12.2020, 15:53

Es gilt die angezeigte Verbindung im Router!

nein, 100000 gleich 100.000 Kbit/s oder zumindest in der nähe