Starker Paketverlust, was tun?

2 Antworten

15m Kabel sind normal kein Problem sofern es den entsprechenden Standards entspricht. Ich würde da eher beim WLan ansetzten.

Du könntest versuchen die Strecke über ein Powernet zu überbrücken - allerdings ist das auch sehr Fehleranfällig. Das müsstest du dann einfach mal testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

JonLB
Beitragsersteller

Hallo, danke für ihre Antwort. Was ist Powernet?

flauski  20.05.2020, 15:08
@JonLB

Ich denke er meint "Lan over Powerline/Powerlan ".

MrMiles  20.05.2020, 15:09
@JonLB

Powernet, Powerline oder D-Lan nutzt vorhandene Stromkabel zur Übertragung. Sofern es mit den Stromkreisläufen bei dir passt, ist das eine elegante Methode um von Raum zu Raum zu kommen ohne Kabel zu legen. Sowas zum Beispiel, gibt aber auch andere Anbieter.

https://smile.amazon.de/dp/B01KKJHSP0/

Waldi2007  20.05.2020, 15:10
@JonLB

Powernet ist Netwerk über die Steckdose, da brauchst Du ein Paar Powerline-Adapter

Den PC direkt per Kabel (evtl. noch mit einem zwischengeschalteten Gigabit-Ethernet-Switch oder einem Paar Powerline-Adaptern) an die FritzBox hängen. Mache ich bei allen meinen PCs so (3 Bigtower, 2 Miditower, 2 Workbenches, 2 Laptops). Ich habe auch die FritzBox 7490, aber mit 100er DSL. Kabelnetzwerk ist immer besser als WLAN.

Nur mein Smartphone und mein Tablet hängen am WLAN - aber nur deshalb, weil es bei diesen Geräten keine Alternative gibt.

Ich bin Informatiker und weiß, wovon ich rede ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonLB
Beitragsersteller

Die ist hinter mehreren Wänden, das ist problematisch.