Lan oder WLAN oder WLAN Stick?

8 Antworten

Ein WLAN-Stick ist dann sinnvoll, wenn man keine Möglichkeit hat ein LAN-Kabel zu verlegen. Als WLN-Stick kann ich dann diesen empfehlen:

https://www.real.de/product/344955229/?kwd=&source=pla&sid=27932694&gclid=EAIaIQobChMIiNqWguLF6QIVhIbVCh3O2gb5EAkYAiABEgJygfD_BwE

Das ist ein Dual Band WLAN-Stick. Auf dem 2,4 GHz-Band schafft er bis zu 300 MBit/s und auf dem 5 GHz-Band schafft er bis zu 1200 MBit/s

Wenn du die Möglichkeit hast, ist Lan vorzuziehen

Ja mit nem Lan Kabel ists immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit am Computer verbracht