Internet langsam trotz guter Leitung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängst du per Kabel oder per WLAN / Powerline am Router ?

Es ist bekannt das die Kabelnetzanbieter teilweise Probleme in den Stoßzeiten haben, wo viele Leute gleichzeitig online sind. Einem Bekannten von mir hat Kabel Deutschland deswegen schon einen Teil seiner Grundgebühr erstattet, da sie die Probleme angeblich kurzfristig nicht in den Griff kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

bormolino  27.03.2014, 17:47
Einem Bekannten von mir hat Kabel Deutschland deswegen schon einen Teil seiner Grundgebühr erstattet, da sie die Probleme angeblich kurzfristig nicht in den Griff kriegen.

Bei mir dasselbe. Aber ich habe als Provider die Telekom. Wir haben eine 50k Leitung, aber weil diese Leistung fast nie ankommt müssen wir nur eine 30k Leitung bezahlen.

Eventuell hast du das Datenvolumen(oder sowas in der art) verbraucht? Und deswegen ist es so langsam...

0oRiddlero0  27.03.2014, 17:35

Dann würde es aber viel, viel langsamer sein

Vieleicht die DNS am pc ändern hat bei mir geholfen

Vielleicht ein Programm wie utorrent oder ähnliches im Hintergrund am laufen ?