100K Leitung mit LAN Kabel es kommen aber nur 30K an. Was tun?

4 Antworten

Da kannst du zuhause nicht viel machen und ein anderes Gerät bringt auch nichts.

Aber was du machen kannst: beim Internetanbieter anrufen (nicht jetzt - zu den normalen Geschäftszeiten) und dort nachfragen.

Vielleicht hast du Glück und es ist eine Störung und es geht auch schneller. Aber wahrscheinlich steht im Vertrag "bis zu 100k" und mehr als 80 ist bei dir nicht möglich.

30 Mbit Download wären etwas wenig, dann müsstest du dich an deinen Anbieter wenden. Aber 80 Mbit sind OK. Wenn du Ethernet Kabel hast, ist das WLAN egal. Bei WLAN Adaptern kommt es stark auf die Qualität des Empfängers an. Mein Notebook schafft über 2,4 GHz maximal 70 Mbit, egal wie ich es anstelle, da könnten 5 GHz helfen.

Sobald du keine besonderen Vertrag hast das min. 100Mbit ankommen (was du nicht haben wirst) ist dass was du bekommen kannst

Hört sich doch super an. Man bekommt nie das was auf dem Papier steht.

Es gibt immer Verluste. Und sicher sind zwischen dem Verteiler und deinem Router noch andere Nutzer angeschlossen in deiner Strasse.