ich habe ein Windows Update das lässt sich nicht installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde diesen Monat garkein Update für Windows 11 machen, Microsoft hat im Moment ganz arge Probleme mit dem neuen sicherheits Patch, hatte aufeinmal keine Maus und Tastatur mehr, habe kämpfen müssen um in den Abgesicherten Modus zu kommen, um das letzte Update zu deinstallieren, ich lasse die Updates bis Ende Oktober ausgeschaltet.

War übrigens auch in den Medien zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lade Dir das Update Paket direkt aus dem Updatekatalog

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5043178

herunter und für das Installationsprogramm direkt aus.

Sonstiges:

  • Prüf' mal, ob Du noch genügend freien Plattenplatz für hast.
  • Such mal im Internet nach "Update-Cache bereinigen"

Marco858Marco
Beitragsersteller

Jetzt habe ich das Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0922 fehlgeschlagen: Update für Windows (KB5043178)

evtldocha  07.10.2024, 17:42
@Marco858Marco

Dann hat das alles nicht mit dem Download an sich zu tun, sondern mit einem defekten Windows-Installer. Da kann ich Dir jetzt nur raten hier mal zu lesen: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/installing-updates-features-roles/error-0x800f0922-installing-windows-updates (Weitere Vorschläge werde ich selbst keine machen, da mir aus der Ferne alle Einflussmöglichkeiten fehlen und im Zweifel etwas kaputtgeht, falls ich falsch verstanden werde).

Marco858Marco
Beitragsersteller
@evtldocha

So Ich habe Jetzt mal Windows 11 neu installiert & alles Funktioniert wieder

Marco858Marco
Beitragsersteller

Ich habe eine 4 TB SSD & Habe Noch 2,88 TB Frei Von 4 TB ich denke ich habe genug

evtldocha  07.10.2024, 11:34
@Marco858Marco

Ist ja nur ein Hinweis gewesen, weil sowas gerne übersehen wird und technische Details in Fragen zu packen hier auf GF eher die Ausnahme denn die Regel darstellt.

Marco858Marco
Beitragsersteller

Ok ich probiere es mal

So Ich habe Jetzt mal Windows 11 neu installiert & alles Funktioniert wieder

  1. Das Heist Für alle mit den selben Problemen ihr Müsst Windows Frisch ( Wie der fisch ) Von eine stick installieren Das läuft genau so ap ewie als hättet ihr euch ein Rechner oh ne Windows gekauft & müsst Windows Selber installieren ich habe alle meine daten auf eine externe SSD kopiert & Dann Windows Von Einem stick installiert & Ich hatte Alles gelöscht so das ich wieder 4 TB hatte damit ist das Themar erledigt