Windows 11 v23h2 auf 24h2 geht nicht?
Da steht, dass ein dienst nicht für windows 11 24h2 bereit ist, aber nicht welcher. Wo kann ich sehen, welcher Dienst genau das Update blockiert? Habe jetzt v23h2. Habe das über die Update Datei gemacht weil das in den Einstellungen nicht angeboten wird.
2 Antworten
Tja, das schaut nach einem dieser Versuche aus, auf einem alten WIN 10 Rechner, der nicht zum WIN 11 Update geeignet war und es nur mit Tricks funktionierte installiert wurde.
Windows hat nun mit Updates das ganze wieder blockiert. Daher auch diese Fehlermeldung. Windows hatte dies schon länger angekündigt...
Sollte das jedoch ein neues Gerät sein, ist die Meldung schon etwas seltsam
Ein in Windows standardmäßig bereits enthaltener Dienst dürfte es wohl eher nicht sein, was die Auswahl an Verdächtigen schon mal "etwas" einschränkt.
Anscheinend hast Du auf Deinem Rechner einen Treiber oder eine andere Software installiert, welche nicht ganz aktuell ist und in Teilen (oder komplett) als Dienst läuft. Ich würde da mal ansetzen. Notfalls mußt Du den Übeltäter eben deinstallieren und eine aktuelle Version aufspielen. Oder Du mußt Dich nach einer Win11-kompatiblen Alternative umsehen.
Und hier noch ein kleiner Tipp von mir (ich weiß ja nicht genau, was Du mit "Update Datei" meinst, vielleicht trage ich ja auch Eulen nach Athen...): Funktionsupdates lieber nicht über Windows Update installieren, sondern bitte stets die ISO (hier die von Win11 24H2) ziehen, als virtuelles CD-Laufwerk mounten und dort über setup.exe das Funktionsupdate starten.