Warum habe ich immer noch nicht Windows 11 23H2?

Computihack  07.10.2024, 21:03

Hast du dich verschrieben und meintest du hast kein 24H2 oder meinst du wirklich 23h2?

BubbaSmithXY
Beitragsersteller

hmm, ich wüsste nicht, wie ich es genauer ausdrücken soll, als oben in der Frage. Ich möchte 23H2 und warte seit einem Jahr drauf.

4 Antworten

24H2 ist schon länger raus. Das hat aber massiv Probleme gemacht. Viele PCs wurden extrem laggy.
Daher habe ich und viele weitere Nutzer 24H2 wieder deinstalliert. 23H2 ist zurzeit bei den meisten drauf. Bei denen die mit 24H2 keine Probleme hatten, sollte das die aktuelle Version sein.

Daher weiß ich nicht warum es bei dir anders ist?!

Vorschlag: Manuell anstoßen. Ich glaube das installiert sich nicht automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

BubbaSmithXY
Beitragsersteller

Und wie soll ich mir das "manuell anstoßen" vorstellen?

BigBenGermany  07.10.2024, 21:15
@BubbaSmithXY

Habe ich unten beschrieben. Aber du meinst ja, dass du das schon gemacht hast.

Habe aber eine Idee. Deinstalliere deine aktuelle Version, starte PC neu und installiere bzw. suche dann die 24H2. Weil nach der Deinstallation der 24H2 und der Installation der 23H2 kommt bei mir keine 24H2 Version mehr als Vorschlag. Evtl. löst das dein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

BubbaSmithXY
Beitragsersteller

Kein schlechter Tipp. Leider wird mir auch dieses Update nicht über Windows Update angeboten. Und einen WSUS hab ich in meinem Netz nicht laufen

Einfach 23H2 oder 24H2 ISO herunterladen, öffnen und setup.exe starten

Dann musst du es manuell installieren.

BubbaSmithXY
Beitragsersteller

Aha. Und wie? Ohne Windows komplett neu zu installieren? Ich will nur ein Update. Keinen frischen PC.

Thomas051  07.10.2024, 21:03
@BubbaSmithXY

Du installierst die neue Version über die alte musst aber angeben Programme und Apps behalten. Die Datei einfach runterladen.

Thomas051  07.10.2024, 21:06
@Thomas051

Auf die Art kannst du auch Windows Reparieren ohne Datenverlust wenn mal das system nicht mehr richtig läuft .

BigBenGermany  07.10.2024, 21:08
@BubbaSmithXY

Startmenü öffnen --> Update eintippen --> "Nach Updates suchen" anklicken --> Nach Updates suchen --> Updates die du installieren willst, dann installieren indem du "installieren" anklickst.

BubbaSmithXY
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Ähm ja, das ist genau das was ich oben geschrieben habe, was nicht funktioniert.