Windows Update geht nicht?

3 Antworten

Kommt oft vor das Microsoft Updates zurückzieht. Quasi werden im Updatemodul noch Updates als verfügbar angezeigt, die jedoch virtuell nicht vorhanden sind, da der Abgleich der Verfügbarkeit des Updates schon getätigt worden ist.

Einfach abwarten - bei der nächsten Updatewelle dürfte der Abgleich korrekt erfolgen und die richtigen Updates werden installiert.

Mal das machen, was in der Fehlermeldung steht oder zumindest die Fehlermeldung nennen.

Hi

wär jetzt natürlich toll zu erfahren, welche fehlernummer du bekommen hast,

die braucht man um hilfreich sein zu können.

laß dir bitte nicht die würmer aus der nase ziehen

gruss

harry

shfcaiujcnuiafh
Beitragsersteller

Fehlermeldung 0x80073712

heizfeld  20.05.2020, 11:28
@shfcaiujcnuiafh

Ok, ist nicht schwer

Lösung: 0x80073712

Lösung 1

Systemdateien, die für die Installation von Windows-Updates nötig sind, sind beschädigt. Ihr könnt sie über die Bord-Programme DISM und SFC reparieren. Wie das geht, haben wir hier beschrieben: Windows 10 reparieren mit Bord-Programmen DISM und SFC.

Bord-Programme wie DISM und SFC reparieren Windows 10.

  1. Startet danach neu und sucht erneut nach Updates in den Windows-Einstellungen.
heizfeld  20.05.2020, 11:33
@heizfeld

also dism und sfc mußt du ausführen wie beschrieben, den rest kannst du weglassen