Warum kann mein PC kein Update nicht machen?

4 Antworten

Wenn das der Fall ist

Lade Dir das komplette Update-File direkt vom Server und installiere es händisch

Microsoft Update-Katalog

Achte hier aber drauf, daß Du die richtige Datei passend zu Deinem System lädst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JotaroKujo517
Beitragsersteller

Ich habe das jetzt mal gemacht nach dem ausführen sagte es mir das es schon installiert ist. Abet in den Einstellung wird es mir immernoch als update gezeigt

MichaelSAL74  20.08.2022, 19:05
@JotaroKujo517

Dann weiß ich's nicht

Anzeigefehler wohl

Leg Mal Neustart hin, wenn immer noch angezeigt wird: ignorieren

Öffne mal den Windows Explorer. Am einfachsten die Windows-Taste dücken und gedrückt halten und dann noch kurz auf "E" drücken.

Wähle deine Festplatte C (Lokaler Datenträger C:) aus, mache darauf ein rechtsklick und dann geh auf "Eigenschaften".

Im aufklappenden Fenster klick auf "Bereinigen". Es kann eine Weile dauern, bis ein neues Fenster aufgeht.

Klicke im nächsten Fenster auf "Systemdateien bereinigen". Auch hier kann es eine Weile Dauern, bis ein weiteres Fenster aufgeht.

Im folgenden Fenster hat jeder Eintrag in der Liste links ein weißes Kästchen. Da wo keine Haken sind, klickst du einmal rein, um ein Haken zu setzen. Ich setze immer bei allen Einträgen einen Haken, um den PC richtig aufräumen zu lassen.

Danach klicke auf OK. Jetzt dauert es auf jedenfall eine Weile, bis der PC die Bereinigung durchgeführt hat.

Führe danach einen Neustart durch und versuche die noch anstehenden Updates durchzuführen.

Diese Systembereinigung sollte man regelmäßig durchführen, da sich mit jedem Windows-Update unnütze Daten ansammeln, die auch gerne mal zu Problemen führen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man brauch nich jedes update im System, manches is einfach nich kompatibel, und in der Regel dann nich benötigt

wenns dir so wichtig is kannste es manuell ziehen.

JotaroKujo517
Beitragsersteller

Alles klar aber manchmal wenn ich mein PC ausmachen will zwingt er mich dieses update zu machen und Updates ausstellen kann ich auch leider nicht

ewigsuzu  20.08.2022, 15:34
@JotaroKujo517

kann man, muss man aber in den einstellungen halt suchen, is teilweise versteckt.

ewigsuzu  20.08.2022, 15:35
@JotaroKujo517

man kann auch den update dienst im windows als direkten dienst für immer deaktivieren.

Du kannst mal schauen bei F8 beim abgesicherten Modus und notfalls mußte Firewall und den Antivirenschutz deaktivieren das hat dann bei mir geholfen ?!

Mamue1968  20.08.2022, 15:29

Dieses Update macht sehr vielen Probleme.